https://www.pentaxians.de/

Wald - Aliens
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/wald-aliens-t38473.html
Seite 1 von 2

Autor:  lapstimer [ Mo 2. Dez 2019, 13:10 ]
Betreff des Beitrags:  Wald - Aliens

Hallo liebe Pentaxians, hab euch wieder was aus dem Wald mitgebracht.

Gestern Nachmittag habe ich nochmal nach den Haarknäuel-Lampenschirmen im Wald geschaut.
Sie waren noch da. Verglichen mit letzter Woche hat sich kaum etwas getan.

Aber was waren das auf einmal für Aliens überall am Waldboden? Entweder ist es mir beim letzten Spaziergang nicht aufgefallen oder sie sind in der Zwischenzeit aus ihrem Versteck hervorgekommen. Der Wald war förmlich übersät mit winzig kleinen Pilzen. An vielen Stellen auf dem Boden oder aus morschem Holz waren sie zu finden.

Ich hatte wieder Stativ und die K-70 mit dem 100 er Pentax Makro mit.
Und diesmal lag auch noch ein Ersatz-Akku in der Tasche. :mrgreen:

Viel Spaß beim Anschauen!

Die Lampenschirmen mußte ich ein wenig suchen, bevor ich sie wiederfand.
Bild
#1

Bild
#2

Auf einem alten Kiefernstumpf wächst eine orangene Masse.
Bild
#3

Und ganz winzig streckt der erste Alien seine Tentakel empor.
Bild
#4

Ein wahrer Riese im Vergleich zu dem orangenen Winzling, keine Ahnung, was das für ein schwarze Zigarre ist. :ka:
Die standen in Mengen auf einem toten Baumstamm zwischen den Moospflanzen.
Bild
#5

Winzig kleine weiße Korallenäste?
Bild
#6

Und jede Menge Mini-Rentiergeweihe, die aus morschen Baumstämmen wachsen.
Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Autor:  Susann [ Mo 2. Dez 2019, 13:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wald - Aliens

:bravo:
Ganz große Klasse, ich möchte da jetzt gar keines besonders hervorheben!

Autor:  Jeep [ Mo 2. Dez 2019, 13:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wald - Aliens

super Serie gefällt mir sehr gut :2thumbs: :2thumbs:
LG Gerd

Autor:  quartax [ Mo 2. Dez 2019, 13:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wald - Aliens

Sehr abwechslungsreiche Ausbeute - und sehr schön festgehalten, die Aliens-Vielfalt!

lapstimer hat geschrieben:
Ein wahrer Riese im Vergleich zu dem orangenen Winzling, keine Ahnung, was das für ein schwarze Zigarre ist. :ka:
Die standen in Mengen auf einem toten Baumstamm zwischen den Moospflanzen.
Das könnte eine "Langstielige Ahornholzkeule" sein - zumindest hab ich ein vergleichbares Gewächs im Dezember 2018 unter diesem Namen im Pilze-Sammelthread gepostet (und niemand hat widersprochen...)

Autor:  skat [ Mo 2. Dez 2019, 17:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wald - Aliens

Sehr schöne Makrobilder :2thumbs:

Autor:  ggh [ Mo 2. Dez 2019, 17:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wald - Aliens

Wahnsinn, klasse Serie, gefallen mir sehr gut. :thumbup:

Autor:  G.erd [ Mo 2. Dez 2019, 17:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wald - Aliens

Herrlich bizarre Wesen hast Du uns mitgebracht. :bravo:

Grüße vom Gerd

Autor:  Bronco [ Mo 2. Dez 2019, 18:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wald - Aliens

Das hast Du sehr schön eingefangen, herzlichen Dank für's Zeigen :2thumbs:

Liebe Grüße
Rainer

Autor:  klabö [ Mo 2. Dez 2019, 19:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wald - Aliens

Durch den Aufbau der Serie erweckst du den Eindruck, dass da nach und nach Kreaturen aus dem Boden krabbeln. Wie in "Evolution". :thumbup:

Autor:  Alaric [ Mo 2. Dez 2019, 19:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wald - Aliens

Eine schöne Alien-Serie die du hier zeigst. :ja:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/