https://www.pentaxians.de/

Photoshooting mit Vögeln update 02.03.2020
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/photoshooting-mit-voegeln-update-02032020-t38436.html
Seite 1 von 7

Autor:  User_05547 [ Fr 29. Nov 2019, 07:13 ]
Betreff des Beitrags:  Photoshooting mit Vögeln update 02.03.2020

.

Autor:  ErnstK [ Fr 29. Nov 2019, 07:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Photoshooting mit Vögeln

… sehr gelungene Aufnahmen Rüdiger- tolle dein Vorhaben umgesetzt :ja: :2thumbs:
… ich mache ja auch sehr viel mit Blitzanlage- ergibt mehr Brillanz in den Farben, isoliert den teils unwichtigen HG und beschert hier den Vögel durch die Beleuchtung des Auges mit einem Lichtfleck zusätzlich Lebendigkeit …
.. alle Aufnahmen gefallen- möchte aber die #8 erwähnen weil ich sie so richtig witzig empfinde :ja: xd :2thumbs:

NG
Ernst

Autor:  pentidur [ Fr 29. Nov 2019, 08:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Photoshooting mit Vögeln

Genau so kommt man den Piepmätzchen näher: Man muss sie nur locken.
Der Plan ist sehr gut aufgegangen.
Zur Brillanz der Farben durch das Blitzen hat Ernst schon was geschrieben. Ich bin eher ein Freund von Tageslicht, aber das ist Geschmackssache.
Die Aufnahmen finde ich hinsichtlich der Vielfalt sehr gut.

Was du da machst ist auf alle Fälle ausbaufähig.

Autor:  waldbaer59 [ Fr 29. Nov 2019, 09:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Photoshooting mit Vögeln

Deine Resultate sprechen für sich! Bei ein paar Bildern liegt der Fokus nicht exakt auf den Augen, aber beim Löwenanteil passt es. Was beim Specht, der Tannenmeise und dem Kleiber herausgekommen ist, ist aber schon verd... äh ... ziemlich gut (=> Wucht in Tüten ;) ).

Da freue ich mich auf mehr! :)

Autor:  joerg [ Fr 29. Nov 2019, 17:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Photoshooting mit Vögeln

Sehr gutes Setup! Das gefällt mir.

(Vielleicht würde ich einen der beiden Blitze etwas weiter wegstellen oder die Leistung reduzieren, damit die Lichtzange nicht ganz so gleichmäßig wird.)

Autor:  G.erd [ Fr 29. Nov 2019, 18:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Photoshooting mit Vögeln

ErnstK hat geschrieben:
.. alle Aufnahmen gefallen- möchte aber die #8 erwähnen weil ich sie so richtig witzig empfinde :ja: xd :2thumbs:

NG
Ernst


+1 :2thumbs:

Grüße vom Gerd

Autor:  BluePentax [ Fr 29. Nov 2019, 18:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Photoshooting mit Vögeln

Hi,
starke Sache, da sind ein paar ganz klasse Bilder dabei, wie ich finde. :2thumbs:

...und in der #13 denkt Specht bestimmt er wäre unter der Höhensonnen oder so. :rofl:

Autor:  klabö [ Fr 29. Nov 2019, 18:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Photoshooting mit Vögeln

BluePentax hat geschrieben:
Hi,
starke Sache, da sind ein paar ganz klasse Bilder dabei, wie ich finde. :2thumbs:

...und in der #13 denkt Specht bestimmt er wäre unter der Höhensonnen oder so. :rofl:

Da bist du mir mit deinen Worten zuvorgekommen, Matthias!
Sehr coole Sachen!!! :2thumbs:

Autor:  User_07647 [ Fr 29. Nov 2019, 19:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Photoshooting mit Vögeln

Aber nach dem Blitz sind 'se weg, oder? ')

Autor:  User_05547 [ Sa 30. Nov 2019, 00:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Photoshooting mit Vögeln

Danke für eure Anmerkungen.
@Sunlion die sind nicht weg, es gibt einige den stört es gar nicht.

Seite 1 von 7 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/