https://www.pentaxians.de/

Hemitrichia calyculata (Neu: Die Entwicklungsstadien)
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/hemitrichia-calyculata-neu-die-entwicklungsstadien-t38356.html
Seite 1 von 3

Autor:  WilliG [ Do 21. Nov 2019, 20:25 ]
Betreff des Beitrags:  Hemitrichia calyculata (Neu: Die Entwicklungsstadien)

Ich hab's gleich mal in den Titel geschrieben, damit jeder weiss was kommt! 8-)

Dann kann jeder, den die Schleimpilze inzwischen langweilen/nerven, einfach weiter klicken.

Für den "Rest":

Für den Namen kann ich nix, soweit ich weiss gibt es keine deutsche Bezeichnung dafür.

Edit: Habe gerade entdeckt, dass man es auch "Kelch-Scheinhaarstäubling" nennt! Also, doch eine deutsche Bezeichnung!

Ich habe die Fruchtkörper heute, nach fast drei Stunden Suche, im Wald entdeckt. Wieviel abgestorbene und vermoderte Baumleichen ich dabei teilweise bis zu 15 Minuten abgesucht habe weiss ich nicht. Aber es waren dutzende....

So sieht er aus der "Hemitrichia calyculata"

Bild
#1

LG

Willi

Autor:  klabö [ Do 21. Nov 2019, 20:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hemitrichia calyculata

Er sieht viiiiel schöner aus als er heißt. Ein tolles Bild! :2thumbs:

Autor:  Jezebel [ Do 21. Nov 2019, 20:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hemitrichia calyculata

Moin Willi
Da hat sich aber die lange Suche gelohnt :2thumbs:
Toll diese Schwämmchen auf Stengeln.

Autor:  pixiac [ Do 21. Nov 2019, 20:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hemitrichia calyculata

Eine faszinierende Welt!
Möchte weiter mitgenommen werden!

Autor:  pentidur [ Do 21. Nov 2019, 21:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hemitrichia calyculata

Nachdem die Art schon im Titel benannt wurde war klar, was im Bild zu sehen sein würde.
Und nachdem der Threadopener WiiliG heißt war klar, dass es sich um ein handwerklich anspruchsvolles und sehr gut gestaltetes Bild handeln würde.
Warum ich trotzdem den Thread anschaue? - Genau deswegen!
Wieder einmal ein Meisterwerk, Willi. Herzlichen Dank.

Autor:  zabaione [ Do 21. Nov 2019, 21:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hemitrichia calyculata

WilliG hat geschrieben:
Ich habe die Fruchtkörper heute, nach fast drei Stunden Suche, im Wald entdeckt. Wieviel abgestorbene und vermoderte Baumleichen ich dabei teilweise bis zu 15 Minuten abgesucht habe weiss ich nicht. Aber es waren dutzende....


Deine Geduld möchte ich haben! :hat:
Tolle Bilder :2thumbs:

Autor:  Asahi-Samurai [ Do 21. Nov 2019, 21:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hemitrichia calyculata

Schöne Aufnahme.

VG Holger

Autor:  Ranitomeya [ Do 21. Nov 2019, 21:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hemitrichia calyculata

Unfassbar. Hast wohl Blut geleckt, was?

In jedem Fall ist es zu unser aller Entzücken. Einfach toll! :dasisses:

Autor:  User_05547 [ Do 21. Nov 2019, 21:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hemitrichia calyculata

.

Autor:  Hodu [ Do 21. Nov 2019, 21:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hemitrichia calyculata

Seeehr toll! :thumbup:
Magst du uns sagen wie groß die Schönen sind?

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/