https://www.pentaxians.de/

Sibirische "Invasion"
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/sibirische--und-quotinvasion-und-quot-t38304.html
Seite 1 von 2

Autor:  lumolde [ Di 12. Nov 2019, 19:33 ]
Betreff des Beitrags:  Sibirische "Invasion"

Norwegen wird zur Zeit von Besuchern aus der sibirischen Taiga "invadiert" :cap:

Es handelt sich hierbei um Hakengimpel, die zwar auch normalerweise in Nord-Norwegen brüten, gerade aber in großen Zahlen im gesamten Land zu sehen sind. Ich hatte das Glück am Wochenende ein paar vor die Linse zu bekommen :ja:

Hatte aus irgendeinem Grund ungewöhnlich viel Ausschuss, vondaher sind ein paar Bilder leider nicht 100% scharf, aber ich wollte euch diese schönen Vögel dennoch einmal vorstellen


#1


#2


#3


#4


#5


#6

Autor:  puftlumpe [ Di 12. Nov 2019, 20:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sibirische "Invasion"

Schöne und interessante Aufnahmen, die du da uns zeigst. :2thumbs:

Autor:  mutzelputz [ Di 12. Nov 2019, 20:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sibirische "Invasion"

Hakengimpel? Kannte ich bisher auch noch nicht.

Wo is nur der Haken...? :d&w:

Danke fürs zeigen.

Autor:  BluePentax [ Di 12. Nov 2019, 21:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sibirische "Invasion"

Moin,
die sehen ja schön aus :ja: und Du hast ein paar klasse Bilder von denen gemacht. :thumbup:

Autor:  klabö [ Di 12. Nov 2019, 21:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sibirische "Invasion"

Die Russen kommen... :rofl:
Spaß beiseite - das sind ja wirklich sehr fotogene Gäste! Besonders auf der #4, #5 und #6 kommt die Pracht so richtig schön zur Geltung!

Autor:  ErnstK [ Mi 13. Nov 2019, 05:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sibirische "Invasion"

lumolde hat geschrieben:
Norwegen wird zur Zeit von Besuchern aus der sibirischen Taiga "invadiert" :cap: Es handelt sich hierbei um Hakengimpel, ....... Ich hatte das Glück am Wochenende ein paar vor die Linse zu bekommen :ja:
Hatte aus irgendeinem Grund ungewöhnlich viel Ausschuss, vondaher sind ein paar Bilder leider nicht 100% scharf, ...
... die Aufnahmen sehen dennoch recht gelungen aus... mir gefällt wegen der gut sichtbaren Zeichnung im Gefieder besonders die #3 :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

Autor:  pentidur [ Mi 13. Nov 2019, 07:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sibirische "Invasion"

Die Invasoren sind doch gut getroffen. Auf jeden Fall besser als bloße Record Shots.
Interessant, was sich bei dir so alles tummelt.

Autor:  pixiac [ Mi 13. Nov 2019, 07:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sibirische "Invasion"

Ich dachte schon, es kommt wieder ein Thread mit Wildgänsen, die alles vollka ... :mrgreen:

Aber da habt ihr in Norwegen schon zurückhaltendere Wintergäste! :2thumbs:

Sehr schöne Bilder, wunderbare Farbspiele! :2thumbs:

Autor:  mein Krakau [ Mi 13. Nov 2019, 07:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sibirische "Invasion"

Zitat:
Hatte aus irgendeinem Grund ungewöhnlich viel Ausschuss, von daher sind ein paar Bilder leider nicht 100% scharf, aber ich wollte euch diese schönen Vögel dennoch einmal vorstellen


Vielleicht das Wetter? Für mich jedenfalls die #6. :2thumbs:

Auf jeden Fall schöne Fotos nach dem kleinen Schock mit dem Betreff. Man weiß ja heute nie ...

Autor:  bigw [ Mi 13. Nov 2019, 10:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sibirische "Invasion"

interessantes Tier, sehr gut abgebildet :2thumbs:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/