https://www.pentaxians.de/

Mini UT Mönchbruch - Auf Pilzjagd
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/mini-ut-moenchbruch-auf-pilzjagd-t38297.html
Seite 1 von 2

Autor:  FMbrod [ Mo 11. Nov 2019, 21:17 ]
Betreff des Beitrags:  Mini UT Mönchbruch - Auf Pilzjagd

Gestern gab es ein kleines Mini UT der Rhein Main Pentaxian.
Ziel, das Naturschutzgebiet Mönchbruch, ehemals bekannt durch den Bau der Startbahn West des Frankfurter Flughafen und der damit verbundenen Protestaktionen,
heute wohl eher von RueNies fabelhafter Ausbeute an Vogelbildern. :ja:
Allerdings standen gestern keine Vögel auf der "Jagdliste".
Pilze standen auf dem Programm (Ich wollte nochmals ein wenig versuchen mit Blitz beim fotografieren von Makros).
Denn das Naturschutzgebiet ist auch bei Pilzsammler beliebt. Auch wenn die meisten Pilze wohl an die heimischen Wildscheine gehen, gab es ein Paar die wir vor die Linse bekommen haben.

Achja mit von der Partie war übrigens auch RueNie, der mir ein wenig von seiner "Spielwiese" gezeigt hat.
Mika wollte auch noch kommen, der hatte dann aber doch leider keine Zeit. :yessad:

Na gut genug der Einführung dann will ich mal mit ein paar Bildern beginnen.
Ich denke RueNie wird dann nachziehen.





#1


#2


#3


#4


#5

Achja und daneben noch ein kleiner Shot vom Wetter. Wie man sehen kann, hatten wir die absolute graue Suppe gestern.

#6

Ich hoffe euch haben meine Bilder gefallen.
Jedenfalls bin ich jetzt auf die Ausbeute von RueNie gespannt. :d&w:

Autor:  mika-p [ Mo 11. Nov 2019, 21:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mini UT Mönchbruch - Auf Pilzjagd

Ja, leider konnte ich mich nicht rechtzeitig von der Arbeit loseisen ...

Aber ich freue mich sehr auf eure Bilder. Dein Start ist schon einmal sehr gelungen, klasse Bilder, besonders für mich die #1

Autor:  User_05547 [ Mo 11. Nov 2019, 22:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mini UT Mönchbruch - Auf Pilzjagd

.

Autor:  waldbaer59 [ Di 12. Nov 2019, 04:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mini UT Mönchbruch - Auf Pilzjagd

Wiederholen find ich gut :) . Die Ausbeute ist jedenfalls so interessant dass ich - wenn ich wieder fit bin - gerne mitkommen würde.

Autor:  ErnstK [ Di 12. Nov 2019, 08:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mini UT Mönchbruch - Auf Pilzjagd

FMbrod hat geschrieben:
Pilze standen auf dem Programm
... aha- auf die Winzlinge habt ihr es abgesehen- sehr schön vor allem deine #3 gefällt mir ausgesprochen gut :ja: :2thumbs:

... bei Rüdiger ist es die #1 die mir sehr gut gefällt :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

Autor:  bigw [ Di 12. Nov 2019, 09:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mini UT Mönchbruch - Auf Pilzjagd

schöne Ausbeute :2thumbs:

Autor:  Jeep [ Di 12. Nov 2019, 10:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mini UT Mönchbruch - Auf Pilzjagd

das sieht ja gelungen aus
LG Gerd

Autor:  FMbrod [ Di 12. Nov 2019, 10:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mini UT Mönchbruch - Auf Pilzjagd

@Walter & Gerd Danke :)

ErnstK hat geschrieben:
FMbrod hat geschrieben:
Pilze standen auf dem Programm
... aha- auf die Winzlinge habt ihr es abgesehen- sehr schön vor allem deine #3 gefällt mir ausgesprochen gut :ja: :2thumbs:


@ Ernst Wir hatten eigentlich auch größere im Sinn. Es gab auch noch welche. Viele waren aber alles andere als schön. Angefressen oder anderweitig beschädigt.
Schlussendlich sind es bei mir die Kleinen geworden, weil die einfach so schön aus dem Moos kamen.

@Stephan Definitiv, ich denke ich werde da nochmals hin um Vögel zu fotografieren. Ich muss da so nen kleinen türkisen Vogel erwischen. Der soll da sein Unwesen treiben :ja:

@Rüdiger Auch klasse Bilder. Gerade #2 und #4 finde ich toll. :2thumbs:

@Mika ja schade. Mönchbruch wird bestimmt wiederholt. Stephan hat ja auch schon Interesse angekündigt. :ja:

Autor:  pentidur [ Di 12. Nov 2019, 10:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mini UT Mönchbruch - Auf Pilzjagd

Tolle Ausbeute bei den Winzlingen.
Wie habt ihr beleuchtet?

Autor:  dicki [ Di 12. Nov 2019, 15:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mini UT Mönchbruch - Auf Pilzjagd

da heben wir uns knapp verpaßt. Ich war am Vormittag dort. Schade.
Im Möchbruch bin ich gerne unterwegs, da gibt es immer was. Vielleicht beim nächsten mal.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/