https://www.pentaxians.de/

Perlenspiel
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/perlenspiel-t38252.html
Seite 1 von 1

Autor:  Susann [ Do 7. Nov 2019, 18:36 ]
Betreff des Beitrags:  Perlenspiel

Ein "Einzelstück" aus der Tautropfen-Serie, das mir fürs Set zu unruhig, bzw. zu üppig war.

Bild

Autor:  bigw [ Fr 8. Nov 2019, 09:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Perlenspiel

:thumbup:

Autor:  BluePentax [ Fr 8. Nov 2019, 10:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Perlenspiel

Moin,
super klasse, ich glaube, das ist jetzt mein Favorit aus der nun 4er Serie :thumbup:

Autor:  Susann [ Sa 9. Nov 2019, 20:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Perlenspiel

Danke, Walter und Matthias! Freut mich, dass Euch die Tropfen gefallen.
Mir ist/war irgendwie zu viel drauf, auch wenn ich die scheinbar schwebenden Perlen schön finde. Aber - da es ja nicht im Set gelandet ist, habe ich nun einen anderen Beschnitt gewählt und die Ränder matter/dunkler gemacht. Ich denke, es ist ein bisschen ruhiger geworden.
Nee, doch nicht.
Vielleicht nur abdunkeln und matter machen in Originalgröße. Die jetzt abgeschnittene Fläche unten links hat ausgleichend gewirkt???

Bild

Autor:  BluePentax [ Sa 9. Nov 2019, 21:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Perlenspiel

Susann hat geschrieben:
... die scheinbar schwebenden Perlen ...Die jetzt abgeschnittene Fläche unten links hat ausgleichend gewirkt???....


Ja genau, "schwebene Perlen" das trifft es sehr gut. :thumbup:
*puh* schwierig, aber ja, ich denke die 2. Version ist ein Tick besser. :thumbup:

Autor:  snafu [ So 10. Nov 2019, 12:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Perlenspiel

Susann hat geschrieben:
... Mir ist/war irgendwie zu viel drauf, auch wenn ich die scheinbar schwebenden Perlen schön finde. Aber - da es ja nicht im Set gelandet ist, habe ich nun einen anderen Beschnitt gewählt und die Ränder matter/dunkler gemacht. Ich denke, es ist ein bisschen ruhiger geworden.
Nee, doch nicht.
Vielleicht nur abdunkeln und matter machen in Originalgröße. Die jetzt abgeschnittene Fläche unten links hat ausgleichend gewirkt???


Hallo Susann,

mir gefällt die zweite Version deutlich besser. Beim Öffnen Deines Threads sprach mich das erste Bild an - allerdings störte mich der dunkle untere Teil. Den wegzuschneiden finde ich richtig. Dadurch fehlt natürlich ein Gutteil des "Dunkelanteils", der die Perlen zur Geltung bringt. Der Ansatz, die unscharfen Bereiche um die Perlen abzudunkeln, ist da konsequent. Wenn Du das Gefühl hast, da mehr Ausgleich zu brauchen, würde ich mal mit einem stärkeren Abdunkeln spielen.

Autor:  SteffenD [ So 10. Nov 2019, 21:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Perlenspiel

Die #2 ist besser, aufs wesentliche konzentriert :2thumbs:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/