https://www.pentaxians.de/

Nachmittags mit Filterkram unterwegs
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/nachmittags-mit-filterkram-unterwegs-t38225.html
Seite 1 von 2

Autor:  Ralf66 [ So 3. Nov 2019, 19:48 ]
Betreff des Beitrags:  Nachmittags mit Filterkram unterwegs

Moin,
heute Nachmittag bin ich nach langer Zeit mal wieder mit meinem Filterkram unterwegs gewesen. Einige Motive sind die selben. Habe sie nur in Lr unterschiedlich bearbeitet (versucht zubearbeiten :kopfkratz: ) Mit dabei waren Polfilter, ND-Filter und Verlaufsfilter. Für einige Bilder war es leider noch zu windig. :yessad:


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9

Autor:  pentaxmaxe [ So 3. Nov 2019, 21:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nachmittags mit Filterkram unterwegs

Interessant wäre es wenn Du zu den Bildern die verwendeten Filter mit angibst.

Autor:  blafaselblub57 [ So 3. Nov 2019, 22:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nachmittags mit Filterkram unterwegs

mir gefällt #2 mit der natürlichen Herbstansicht am besten :thumbup: leider Null Filterkenntnisse bei mir :oops: und Wind ist nun mal da.

Autor:  mein Krakau [ Mo 4. Nov 2019, 10:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nachmittags mit Filterkram unterwegs

pentaxmaxe hat geschrieben:
Interessant wäre es wenn Du zu den Bildern die verwendeten Filter mit angibst.


Geht mir auch so. Filter sind bei mir eine kommende Baustelle und da wäre es sehr lehrreich gewesen. Vielleicht könntest Du es nachtragen?

Autor:  Ralf66 [ Mo 4. Nov 2019, 12:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nachmittags mit Filterkram unterwegs

Moin,
Bild 1 bis Bild 6 sind mit Polfilter, ND3.0 (1000) und GND32 (1.5)
Bild 7 und Bild 8 mit Polfilter und ND3.0 (1000)
Bild 9 nur mit Polfilter.

Autor:  mein Krakau [ Mo 4. Nov 2019, 13:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nachmittags mit Filterkram unterwegs

Danke.

Autor:  Jeep [ Mo 4. Nov 2019, 23:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nachmittags mit Filterkram unterwegs

schöne Serie Ralf aber da muß ich zugeben ich habe keine Filter
LG Gerd

Autor:  bigw [ Di 5. Nov 2019, 09:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nachmittags mit Filterkram unterwegs

imposante Bilder :2thumbs: #6 und #8 haben es mir, am meisten angetan :2thumbs:

Autor:  LeoLeo [ Di 5. Nov 2019, 10:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nachmittags mit Filterkram unterwegs

Moin,
ich habe (noch) gar keine Filtererfahrung, finde es aber sehr interessant zu sehen, welche Wirkungen verschiedene Filter haben. Die #3 und die #4 wirken auf mich wie Computeranimationen für einen Fantasyfilm; sind natürlich auch computerbeeinflusst.
Die #9 gefällt mir besonders gut.

Autor:  pixiac [ Di 5. Nov 2019, 10:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nachmittags mit Filterkram unterwegs

Moin Ralf!
Schöne Farben! Da warst du doch mit "Indian Summer" dran, sei ehrlich! 8-)
Von der Wasserfläche und dem Wolkenbild her, sagt mir die #5 am meisten zu.
Bei den beiden letzten bin ich etwas zwiegespalten. Bei #9 reicht mir persönlich schon der Verlauf des Wassers. Aber insgesamt ist mir das Gestrüpp im VG zu präsent. Da hilft nur ein höheres Stativ oder höhere Gummistiefel! :lol:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/