https://www.pentaxians.de/

Vennbäche - Ternellbach und Hill
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/vennbaeche-ternellbach-und-hill-t38195.html
Seite 1 von 3

Autor:  Bibianca [ Sa 2. Nov 2019, 17:57 ]
Betreff des Beitrags:  Vennbäche - Ternellbach und Hill

Heute gab es ein mini - UT im Hohen Venn.
Team pentidur und ich haben das herbstliche Wetter für ein paar Landschafts- und Naturaufnahmen genutzt.


#1


#2

Ein paar Alienpilze haben wir auch gefunden.

#3


#4


#5

Der Fliegenpilz hat mir so nett zugezwinkert, dass ich ihn fotografieren musste.

#6


#7


#8

Autor:  Asphaltmann [ Sa 2. Nov 2019, 18:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vennbäche - Ternellbach und Hill

Schöner Beginn, ich bleibe an der #8 hängen!
Finde aber alle Bilder gut, ich bin gespannt, was Team Pentidur noch zeigt! :ja:

Autor:  lapstimer [ Sa 2. Nov 2019, 19:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vennbäche - Ternellbach und Hill

Super Farben, vor allem die Pilze!
Die Alienpilze dürften Buchen-Schleimrüblinge sein.
Dein Fliegenpilz (#6) sieht aus wie gemalt, hattest du das 100er Makro dran?

Autor:  quartax [ Sa 2. Nov 2019, 19:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vennbäche - Ternellbach und Hill

Mir gehts wie Jupp / Asphaltmann: die #8 ist ein perfekt gestaltetes Herbstlaubbild!
Aber auch Bachlandschaften und Pilze zeigen eindrucksvolle Herbststimmungen.

Ich freu mich auf die Fortsetzung

Autor:  Bibianca [ Sa 2. Nov 2019, 20:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vennbäche - Ternellbach und Hill

@lapstimer
Danke für den lieben Kommentar.
Jetzt weiß ich endlich wie die Alienpilze heißen :2thumbs: .
Bei dem Bild #6 habe ich das FA - Makro 100mm genutzt.

@Jupp und @Christoph
Danke für die lieben Rückmeldungen.
Das Bild #8 ist auch mein persönlicher Favorit :) .

Autor:  pixiac [ Sa 2. Nov 2019, 20:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vennbäche - Ternellbach und Hill

Echt klasse, dass ihr euch auf den Weg gemacht habt, beim nächsten mal versuche ich mit dabei zu sein! :2thumbs:
Für mich die #6! Der kleine Kerl sieht sehr putzig aus! :)

Autor:  Jeep [ So 3. Nov 2019, 00:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vennbäche - Ternellbach und Hill

ja ich finde auch eine gelungene Serie hoffe es kommen noch welche
LG Gerd

Autor:  pentidur [ So 3. Nov 2019, 10:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vennbäche - Ternellbach und Hill

Vielen Dank für die Eröffnung des Threads, Bianca.
Mit #6 und #8 triffst du auch meinen Geschmack sehr gut. Die anderen Bildern stehen diesen aber nicht nach.

Nach dem Besuch der mit Pixiac ging es also nun zum Ternellbach und weiter zur Hill. Der Ternellbach ist wesentlich kleiner als die Hoëgne, jedoch stürzt er sich ähnlich steil über zahllose Kaskaden hinab. Er mündet nach wenigen Kilometern schon in die wesentlich größere Hill, bei der die Kaskaden eher Stromschnellen sind.

Bevor ich meine Bilder zeige möchte ich euch erst die Fotos von Frau Pentidur präsentieren:

#9


#10


#11


#12


#13


#14


#15


#16

Making of #5

#17


#18

Autor:  bigw [ So 3. Nov 2019, 14:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vennbäche - Ternellbach und Hill

:2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

Autor:  Bibianca [ So 3. Nov 2019, 15:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vennbäche - Ternellbach und Hill

@pentidur
Danke für die Ergänzung :) .
Das Bild #13 ist mein Favorit, da der große Pilz an dem Baum die herbstliche Stimmung betont.
Ich freue mich auch auf deine Bilder!

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/