https://www.pentaxians.de/

Mein lieber Schwan
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/mein-lieber-schwan-t38194.html
Seite 1 von 2

Autor:  taxi100d [ Sa 2. Nov 2019, 13:26 ]
Betreff des Beitrags:  Mein lieber Schwan

Beifang am Salzgittersee, als ich einen Reverse-GND-Filter am Salzgittersee testen wollte.
KP mit 35er Limited bei Offenblende:

Bild
Datum: 2019-10-31
Uhrzeit: 16:34:15
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX KP

Autor:  bigw [ Sa 2. Nov 2019, 16:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein lieber Schwan

sehr schön :thumbup:

Autor:  finlan [ Sa 2. Nov 2019, 17:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein lieber Schwan

fast schon Auge in Auge mit ihm. Ich mag die Perspektive!

Autor:  Asphaltmann [ Sa 2. Nov 2019, 17:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein lieber Schwan

finlan hat geschrieben:
fast schon Auge in Auge mit ihm. Ich mag die Perspektive!

Ich auch! Tolle Aufnahme. :ja:

Autor:  mein Krakau [ Sa 2. Nov 2019, 18:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein lieber Schwan

Die Perspektive finde ich auch super! Muss ich mir merken, zum Nachahmen. :ja:

Autor:  pentidur [ Sa 2. Nov 2019, 19:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein lieber Schwan

Auf Augenhöhe. So ist es richtig. :2thumbs:

Autor:  pixiac [ Sa 2. Nov 2019, 19:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein lieber Schwan

Oh, sehr schön! Aber wenn sie dich bei einer Brennweite von 50mm so ins Auge nehmen, kann die Stimmung auch mal blitzartig kippen bei den Viechern! :lol:

Autor:  taxi100d [ Sa 2. Nov 2019, 19:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein lieber Schwan

pixiac hat geschrieben:
Aber wenn sie dich bei einer Brennweite von 50mm so ins Auge nehmen, kann die Stimmung auch mal blitzartig kippen bei den Viechern! :lol:

Der Eindruck täuscht hier. Der Schwan war eigentlich mehr mit dem Kopf unter Wasser und hat sich Seegras zum Fressen gesucht. Ich war für ihn nicht von Interesse. Bei dem Bild ist er gerade aus dem Wasser wieder aufgetaucht und hat da mehr oder weniger zufällig in meine Richtung geschaut.

Für den Notfall hatte ich mir aber doch alles schonmal griffbereit hingelegt, um schnell das Weite suchen zu können.

Autor:  G.erd [ Sa 2. Nov 2019, 19:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein lieber Schwan

Servus

mir gefällt auch die Schärfeebene

Grüße vom Gerd

Autor:  ErnstK [ Di 5. Nov 2019, 06:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein lieber Schwan

... diese recht tiefe Aufnahmeperspektive kommt sehr gut zur Geltung :ja: :thumbup:
... würde für mich noch besser wirken wenn du über dem linken Stein im VG geschnitten hättest.

NG
Ernst

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/