Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 25. Okt 2019, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 16:09
Beiträge: 1293
 
 
 Letzten Samstag haben wir uns im Steinbruch getroffen, um Pferde zu fotografieren,.... und haben dabei den einzig wirklich schlechten Tag vom Wochenende erwischt...

Den ganzen Vormittag hat es geschüttet,... keine so wirklich guten Voraussetzungen für ein Herbst-Shooting.

Der Tag wurde von der lieben Stefanie Bernhardt organisiert, und trotz des schlechten Wetters waren alle gut gelaunt, und was soll ich sagen,.. genau als wir angefangen haben zu fotografieren, hat es aufgehört zu regnen :ja:
Wir lagen später zwar dann doch alle im nassen grün/Laub auf dem Boden, wurden somit von unten nass, aber was tut man nicht alles :mrgreen:
Ich glaube ich muss nicht extra erwähnen, dass ich als Einzige (von 8 Personen) mit Pentax am Start war,...

Das erste Bild zeigt den Rappen von Alisa Konrad, schwarze Pferde vor dunklem Hintergrund sind einfach immer wieder toll!



#1
   
 
 


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Okt 2019, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5199
Wohnort: Eutin
Schick, ausdrucksstarkes Pferd. Rappen sind immer eine Herausforderung, Du hast das aber sehr schön gelöst :2thumbs: Kann mir vorstellen, dass - wenn die Tiefen etwas mehr hochgezogen werden - der Hals besser zur Geltung kommt. Soll aber kein Jammern sein, nur als Anregung. Das Foto ist schön, und ich freue michauf die Fortsetzung :ja:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Okt 2019, 20:21 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1302
Das Foto ist unterbelichtet.
Auch ein Rappe darf Glanz im Fell zeigen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Okt 2019, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
mir gefällt es auch und ich freue mich auf weitere
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2019, 03:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... ein an sich wunderbares Pferdeportrait :ja: :thumbup:
... das Bild ist für mich auch nicht unterbelichtet sondern falsch ausgearbeitet- hier wäre bzw. ist mit Gradationskurven etliches zu machen :ja: 8-)

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2019, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 16:09
Beiträge: 1293
Vielen Dank für eure Rückmeldungen!
Klar ist das Bild dunkel, das gefällt nicht jedem,... aber sooo dunkel sieht das bei mir nicht aus.... vielleicht sollte ich dringend meinen Bildschirm neu kalibrieren :kopfkratz:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2019, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3231
Hi, sieht auf meinem Asus ZenTab auch etwas zu dunkel aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2019, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
bei mir sieht das Bild spitze aus :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2019, 16:05 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Mir gefällt das Bild!
Die Pose des Rappen sieht gut aus, das Bild ist dunkel aber auf meinem frisch kalibrierten Bildschirm sieht es gut aus.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2019, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Also erstmal ja ich finde das Bild auch dunkel.
Ich kann aber immer noch genügend Details erkennen.
Habe mir aber auch das Histogram angeschaut. Und das sagt mir eindeutig, da ist noch sehr viel Spielraum nach oben (rechts ist).
Und ich kann mir vorstellen das mir eine etwas hellere Variante vom Bild eventuell besser gefällt. ')

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Im Steinbruch...
Forum: Menschen
Autor: MarkoM
Antworten: 5
Ein paar Pferde Porträts mit dem langen Rohr
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Micha85
Antworten: 7
Wer sich für Pferde interessiert...
Forum: Small Talk
Autor: ElCapitan
Antworten: 2
... im dunklen MysteryWald ... diesmal in Hannover :-)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 14
Erstes mal Pferde
Forum: Einsteigerbereich
Autor: fussel
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz