Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 9144
BeitragVerfasst: Sa 9. Nov 2019, 14:10 
Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 9144
BeitragVerfasst: Sa 9. Nov 2019, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Das Bild finde ich recht gut mit dem satten Blau und den Reflexionen, die Trennung zwischen Wasser und Himmel ist mir arg mittig. Leider finde ich im Bild beim besten Willen keinen Bezug zum Titel und wünsche mir Erhellung.

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 9144
BeitragVerfasst: Sa 9. Nov 2019, 15:23 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2018, 11:41
Beiträge: 256
Wohnort: Ulm
2817

_________________
Viele Grüße,
Harry


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 9144
BeitragVerfasst: Sa 9. Nov 2019, 15:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Da gebe ich Frank-Uwe recht, durch die Mittigkeit des Horizontes wirkt das ganze sehr statisch. Einen Crop mit 1/3 Wasser und 2/3 Himmel fände ich besser, damit wäre auch das Boot mehr hervorstechend.

(Vermutlich irgendetwas mit Primzahlen :klatsch: , hat aber wohl keinen Bezug zum Foto - schade.)

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 9144
BeitragVerfasst: Sa 9. Nov 2019, 15:34 
angus hat geschrieben:
Da gebe ich Frank-Uwe recht, durch die Mittigkeit des Horizontes wirkt das ganze sehr statisch. Einen Crop mit 1/3 Wasser und 2/3 Himmel fände ich besser, damit wäre auch das Boot mehr hervorstechend.

Als DIN-A0-Poster an der Wand funktioniert es so besser. In dieser Größe mit dem vielen Wasser am unteren Rand wirkt die Natur rund um das winzige Boot bombastischer. Mit mehr Himmel ist es hingegen nichtssagend. Auch Goldener Schnitt bringt hier keine Vorteil.
Es hängt an meiner Badezimmerwand.

angus hat geschrieben:
Vermutlich irgendetwas mit Primzahlen, hat aber wohl keinen Bezug zum Foto - schade.

Selbstverständlich hat die Zahl . 8-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 9144
BeitragVerfasst: Sa 9. Nov 2019, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Tja, was den Bezug angeht...
Manchmal ist mehr Information einfach mehr.

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 9144
BeitragVerfasst: Sa 9. Nov 2019, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3231
Harrynator hat geschrieben:
2817


Ägypten?? :d&w:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 9144
BeitragVerfasst: Sa 9. Nov 2019, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13339
Wohnort: Laatzen
Ich finde, ab und zu mal mit den Regeln zu brechen, ist ne gute Idee. Mir gefällt das Bild so sehr gut. Das glitzernde Wasser ist ein Hingucker.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 9144
BeitragVerfasst: Sa 9. Nov 2019, 18:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Ich könnte es mir auch mit 1/3 Himmel vorstellen, wenn die Betonung auf dem Wasser liegen soll. Es erinnert Dich an die Situation und das ist ja auh gut so - ich war nicht da und sehe nur das Foto - und das wäre mir so halt zu statisch - aber gott sei Dank gibt es kein richtig oder falsch, die Geschmäcker sind halt verschieden.

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 9144
BeitragVerfasst: Sa 9. Nov 2019, 19:05 
klabö hat geschrieben:
Ich finde, ab und zu mal mit den Regeln zu brechen, ist ne gute Idee. Mir gefällt das Bild so sehr gut. Das glitzernde Wasser ist ein Hingucker.

Danke!
Und welche Regel besagt denn, dass es immer Goldener Schnitt oder ein Drittel sein muss? Fifty-fifty ist doch auch okay. ')


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz