https://www.pentaxians.de/

3 mal ... weiße Punkte ... 08.02. neu
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/3-mal--weisse-punkte--0802-neu-t38144.html
Seite 1 von 6

Autor:  Susann [ Mi 30. Okt 2019, 15:32 ]
Betreff des Beitrags:  3 mal ... weiße Punkte ... 08.02. neu

Bin so nach und nach dabei, meine Festplatte bisschen auszumisten. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich - so fern es genügend passendes Material gibt - gerne kleine Sets erstelle, bevorzugt Trios.
Die einzelnen Bilder passen in irgendeiner Weise zusammen, sei es thematisch, durch die Bearbeitung oder durch verschiedene Perspektiven ein- und desselben Motives.
Nun dachte ich, falls Interesse besteht, zeige ich hier immer wieder mal so eine kleine Zusammenstellung.
Konstruktive Kritik ist gerne gesehen.

Ich tobe mich gerne bei der Bildbearbeitung aus, der Anfang ist also in meinen Augen eher harmlos ...

Ein ganz aktuelles Set aus der letzten Woche. Leider werden meine Bilder beim Export momentan ohne Exifs übertragen, obwohl ich es aktiviert habe. Liegt vielleicht an der Demoversion, die ich gerade teste.

 
 
 ... Herbst in Streifen

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3
   
 
 


Nachschlag:
Bild
#4

Autor:  JollieOllie [ Mi 30. Okt 2019, 17:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 3 mal ... Herbst in Streifen, bitte

Finde ich klasse
Als Set würde ich zwei und drei tauschen.

Autor:  G.erd [ Mi 30. Okt 2019, 17:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 3 mal ... Herbst in Streifen, bitte

Servus

Ja, schaut gut aus.
Würde gerne mehr sehen.

Grüße vom Gerd

Autor:  Jeep [ Mi 30. Okt 2019, 17:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 3 mal ... Herbst in Streifen, bitte

mir gefällt am besten die 2
LG Gerd

Autor:  Alaric [ Mi 30. Okt 2019, 19:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 3 mal ... Herbst in Streifen, bitte

Dein Trio gefällt mir und die Idee ist gut. Auch die Farben zeigen sehr schön den Herbst.
Das zweite Bild ist mein klarer Favorit, hier ist etwas mehr Tiefe im Bild und ich sehe in gelungener Unschärfe Zweige im Hintergrund. Gut gemacht.

Autor:  pentidur [ Mi 30. Okt 2019, 19:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 3 mal ... Herbst in Streifen, bitte

Für mich ist das ein sehr gut gelungenes Triptychon.

Autor:  BluePentax [ Mi 30. Okt 2019, 20:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 3 mal ... Herbst in Streifen, bitte

Moin,
klasse Serie, wie ich finde, toll gemacht. :2thumbs:
Beim ersten Bild dürfte gerne noch die abgeschnittene Spitze ganz links mit drauf sein, ansonsten kann ich mich nicht entscheiden welches ich am besten finde, #1 oder #2? :ka:

Autor:  klabö [ Mi 30. Okt 2019, 20:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 3 mal ... Herbst in Streifen, bitte

Das Trio finde ich sehr gelungen! Ich nehme alle drei. :thumbup:

Autor:  quartax [ Mi 30. Okt 2019, 21:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 3 mal ... Herbst in Streifen, bitte

Starke Farben, stimmiger Bildaufbau.
Für ein Trio / Triptychonwürde ich allerdings JoillieOllie recht geben und die #3 in die Mitte nehmen.

Ansonsten hat auch jedes Bild einzeln seine Ausstrahlung!

Autor:  Susann [ Do 31. Okt 2019, 14:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 3 mal ... Herbst in Streifen, bitte

So viele Reaktionen - ganz lieben Dank fürs Betrachten und Kommentieren!

Ich freue mich, dass die Serie so gut bei Euch ankommt. Der Herbst ist meine Lieblingszeit und könnte wegen mir 12 Monate dauern.

JollieOllie hat geschrieben:
... Als Set würde ich zwei und drei tauschen.

quartax hat geschrieben:
... Für ein Trio / Triptychonwürde ich allerdings JoillieOllie recht geben und die #3 in die Mitte nehmen.

Ja, da bin ich ganz bei Euch.
Ich habe die Bilder einfach wie im Ordner aufgelistet hochgeladen und dabei nicht ans etwaige Aufhängen gedacht. Es soll jedes auch für sich alleine stehen und evtl. auch an verschiedenen Wänden eines Raumes hängen können.
Bei linearer Anordnung würde ich wegen des Querformats vielleicht sogar die Vertikale bevorzugen, müsste man ausprobieren.
Aber ich werde in Zukunft beim Hochladen darauf achten, auch die Anordnung zu berücksichtigen.

BluePentax hat geschrieben:
... Beim ersten Bild dürfte gerne noch die abgeschnittene Spitze ganz links mit drauf sein, ...

Da hätte ich ja in die Knie gehen müssen ... :lol:
Dieses linke Eck da unten ist tatsächlich mein toter Winkel. Weiß nicht, ob meine Nase zu groß ist oder was auch immer, jedenfalls halte ich die Kamera grundsätzlich so vors Auge, dass dieses kleine Eckchen im Sucher grundsätzlich in nebulöser Dunkelheit versinkt. Aber wäre das nicht so, hätte ich dennoch nicht darauf geachtet. :klatsch:
Das Bild ist nicht beschnitten, kann also nichts mehr herzaubern.

Alaric hat geschrieben:
... hier ist etwas mehr Tiefe im Bild und ich sehe in gelungener Unschärfe Zweige im Hintergrund.

Ja, es hat eindeutig am meisten Tiefenwirkung, wobei #1 anfänglich diesbezüglich auch besser da stand. Dann habe ich aber noch ein Lichtlein aufgesetzt, damit nicht alle, falls im Set verwendet, dunkel wirken. Aber da jedes auch einzeln verwendet werden können soll :rolleye: , versuche ich mich noch mal dran.

Danke für Eure Hinweise und allen noch einen schönen Feiertag!

Seite 1 von 6 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/