https://www.pentaxians.de/

Herbst auf der kleinen Kalmit
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/herbst-auf-der-kleinen-kalmit-t38120.html
Seite 1 von 2

Autor:  FMbrod [ Mo 28. Okt 2019, 16:57 ]
Betreff des Beitrags:  Herbst auf der kleinen Kalmit

Ich war mal wieder auf meinem Hausberg, der kleinen Kalmit und wollte den herbstlichen Sonnenuntergang fotografieren.
Leider habe mir die Wolken einen Strich durch die Rechnung gemacht. :yessad:
Nicht desto trotz habe ich ein paar Bilder mitgebracht. Und nach Sonnenuntergang hat der Himmel sich noch nett rosa gefärbt.
Und die Weinberge waren ja entsprechend der Jahreszeit gefärbt.
Ich hoffe das eine oder andere Bild gefällt euch. :)


#1


#2


#3


#4


#5


#6

Autor:  mika-p [ Mo 28. Okt 2019, 18:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Herbst auf der kleinen Kalmit

Wirklich eine schöne Serie, bei mir kommt viel Stimmung an.
Mein Favorit ist die #5 :bravo:

Bei den Belichtungszeiten hast du sicher ein Stativ verwendet?

Autor:  G.erd [ Mo 28. Okt 2019, 18:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Herbst auf der kleinen Kalmit

Servus

Wahnsinnsbilder! Die leuchtenden Farben gefallen mir sehr.

Grüße vom Gerd

Autor:  ulrichschiegg [ Mo 28. Okt 2019, 18:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Herbst auf der kleinen Kalmit

Ja, wirklich eine sehr schön Serie. Die #1 gefällt mir sehr. Wenn Du bei der #3 die Blende auf ca F16 setzt bekommst Du einen wunderbaren Stern, falls Du so Etwas magst. Die #5 ist mein Highlight. Das intensive Gelb der Weinblätter ist sehenswert.

Autor:  blaubaersurfen [ Di 29. Okt 2019, 06:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Herbst auf der kleinen Kalmit

Für mich die #6. Klasse mit der Straße. Weckt Sehnsucht nach der nächsten Reise. Könnte auch der Vesuv oder so sein

Autor:  ErnstK [ Di 29. Okt 2019, 09:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Herbst auf der kleinen Kalmit

... die #3 und #5 empfinde ich als sehr ansprechend :ja: :thumbup:
... hättest bei der #1 etwas mehr nach links verschwenkt und damit den *riesig* erscheinenden Feldweg im VG etwas minimiert käme auch noch diese Aufnahme hinzu :ja:

NG
Ernst

Autor:  waldbaer59 [ Di 29. Okt 2019, 11:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Herbst auf der kleinen Kalmit

Die #1 und die #5 belegen für mich die ersten beiden Plätze. Gottseidank hat es keinen blauen Himmel gegeben - den kann ja jeder ;) . So hast du eine schöne herbstliche Serie abgeliefert, bei deren Betrachtung man sich an diesen Ort wünscht :thumbup: .

Autor:  Micha85 [ Di 29. Okt 2019, 11:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Herbst auf der kleinen Kalmit

Schöne Serie mit tollen Farben, besonders gut gefällt mir die #5 :thumbup:

Autor:  bigw [ Di 29. Okt 2019, 12:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Herbst auf der kleinen Kalmit

schöne Herbstserie :bravo:

Autor:  taxi100d [ Di 29. Okt 2019, 13:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Herbst auf der kleinen Kalmit

Schöne Serie. Die #1, #3 und #5 liegen bei mir durch ihre schönen kräftigen Herbstfarben vorne.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/