https://www.pentaxians.de/

Pferde im Steinbruch..(im dunklen Steinbruch)...
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/pferde-im-steinbruchim-dunklen-steinbruch-t38084.html
Seite 1 von 2

Autor:  pepe_78 [ Fr 25. Okt 2019, 18:38 ]
Betreff des Beitrags:  Pferde im Steinbruch..(im dunklen Steinbruch)...

 
 
 Letzten Samstag haben wir uns im Steinbruch getroffen, um Pferde zu fotografieren,.... und haben dabei den einzig wirklich schlechten Tag vom Wochenende erwischt...

Den ganzen Vormittag hat es geschüttet,... keine so wirklich guten Voraussetzungen für ein Herbst-Shooting.

Der Tag wurde von der lieben Stefanie Bernhardt organisiert, und trotz des schlechten Wetters waren alle gut gelaunt, und was soll ich sagen,.. genau als wir angefangen haben zu fotografieren, hat es aufgehört zu regnen :ja:
Wir lagen später zwar dann doch alle im nassen grün/Laub auf dem Boden, wurden somit von unten nass, aber was tut man nicht alles :mrgreen:
Ich glaube ich muss nicht extra erwähnen, dass ich als Einzige (von 8 Personen) mit Pentax am Start war,...

Das erste Bild zeigt den Rappen von Alisa Konrad, schwarze Pferde vor dunklem Hintergrund sind einfach immer wieder toll!



#1
   
 
 

Autor:  Bronco [ Fr 25. Okt 2019, 20:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pferde im Steinbruch..(im dunklen Steinbruch)...

Schick, ausdrucksstarkes Pferd. Rappen sind immer eine Herausforderung, Du hast das aber sehr schön gelöst :2thumbs: Kann mir vorstellen, dass - wenn die Tiefen etwas mehr hochgezogen werden - der Hals besser zur Geltung kommt. Soll aber kein Jammern sein, nur als Anregung. Das Foto ist schön, und ich freue michauf die Fortsetzung :ja:

Liebe Grüße
Rainer

Autor:  ElCapitan [ Fr 25. Okt 2019, 20:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pferde im Steinbruch..(im dunklen Steinbruch)...

Das Foto ist unterbelichtet.
Auch ein Rappe darf Glanz im Fell zeigen.

Autor:  Jeep [ Fr 25. Okt 2019, 22:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pferde im Steinbruch..(im dunklen Steinbruch)...

mir gefällt es auch und ich freue mich auf weitere
LG Gerd

Autor:  ErnstK [ Sa 26. Okt 2019, 03:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pferde im Steinbruch..(im dunklen Steinbruch)...

... ein an sich wunderbares Pferdeportrait :ja: :thumbup:
... das Bild ist für mich auch nicht unterbelichtet sondern falsch ausgearbeitet- hier wäre bzw. ist mit Gradationskurven etliches zu machen :ja: 8-)

NG
Ernst

Autor:  pepe_78 [ Sa 26. Okt 2019, 08:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pferde im Steinbruch..(im dunklen Steinbruch)...

Vielen Dank für eure Rückmeldungen!
Klar ist das Bild dunkel, das gefällt nicht jedem,... aber sooo dunkel sieht das bei mir nicht aus.... vielleicht sollte ich dringend meinen Bildschirm neu kalibrieren :kopfkratz:

Autor:  Wickie [ Sa 26. Okt 2019, 08:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pferde im Steinbruch..(im dunklen Steinbruch)...

Hi, sieht auf meinem Asus ZenTab auch etwas zu dunkel aus.

Autor:  bigw [ Sa 26. Okt 2019, 09:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pferde im Steinbruch..(im dunklen Steinbruch)...

bei mir sieht das Bild spitze aus :2thumbs:

Autor:  Alaric [ Sa 26. Okt 2019, 16:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pferde im Steinbruch..(im dunklen Steinbruch)...

Mir gefällt das Bild!
Die Pose des Rappen sieht gut aus, das Bild ist dunkel aber auf meinem frisch kalibrierten Bildschirm sieht es gut aus.

Autor:  FMbrod [ Sa 26. Okt 2019, 16:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pferde im Steinbruch..(im dunklen Steinbruch)...

Also erstmal ja ich finde das Bild auch dunkel.
Ich kann aber immer noch genügend Details erkennen.
Habe mir aber auch das Histogram angeschaut. Und das sagt mir eindeutig, da ist noch sehr viel Spielraum nach oben (rechts ist).
Und ich kann mir vorstellen das mir eine etwas hellere Variante vom Bild eventuell besser gefällt. ')

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/