https://www.pentaxians.de/

Mit Gummistiefeln und dem Macro-Elmarit im Wald - Nachschlag
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/mit-gummistiefeln-und-dem-macro-elmarit-im-wald-nachschlag-t38029.html
Seite 1 von 3

Autor:  klabö [ So 20. Okt 2019, 16:33 ]
Betreff des Beitrags:  Mit Gummistiefeln und dem Macro-Elmarit im Wald - Nachschlag

 
 
 Was für ein Wetter - permanenter Nieselregen und grau in grau. Überall? Nein - im Wald wurde es ein bisschen bunter. Die Feuchtigkeit sorgte für kräftige Farben. Allerdings ging ohne Gummistiefel und Matte zum Draufknien nix. Irgendwann habe ich mich dann gefragt, was mich geritten hat, statt des 100er Pentax das 60er Leica anzuschrauben. Von wegen WR. Aber Spaß gemacht hat es schon, mal wieder rein manuell unterwegs zu sein. Zumal die Schärfe auf dem Display mit der neuen Brille auch wieder gut zu beurteilen ist. 8-)

Bild
#1 Hier kam noch das DFA 24-70 zum Einsatz. Alle weiteren wurden mit dem Leica fotografiert.

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10
   
 
 

Autor:  DeFuFroschn [ So 20. Okt 2019, 17:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit Gummistiefeln und dem Macro-Elmarit im Wald

Wunderbare Pilzbilder, aber wo sind die Gummistiefel? :mrgreen:

Autor:  burkmann [ So 20. Okt 2019, 17:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit Gummistiefeln und dem Macro-Elmarit im Wald

ein einziges Vergnügen, hier herein zu schauen! :2thumbs:

oft ist mein Gedanke beim betrachten von Bildern, dass zuviel drauf ist. Bei deinen Bildern sind ne Menge Pilze zu sehen auf jedem Pilzbild. Und doch sind sehr harmonische Bildergebnisse bei rum gekommen wo die intensiven Farben m.b.M.n. perfekt zu dem schönen Bildaufbau passen.

Autor:  Green [ So 20. Okt 2019, 20:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit Gummistiefeln und dem Macro-Elmarit im Wald

Sehr schöne Fotos, für mich ragen die #5 und #6 ganz leicht heraus.

Viele Grüße
Frank

Autor:  Rudi 63 [ So 20. Okt 2019, 20:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit Gummistiefeln und dem Macro-Elmarit im Wald

Ich schliesse mich an. Auch die 5+6.
Tolle Serie.

LG Rudi

Autor:  BluePentax [ So 20. Okt 2019, 20:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit Gummistiefeln und dem Macro-Elmarit im Wald

Hi,
seeehr schön :thumbup:

Autor:  Jeep [ So 20. Okt 2019, 22:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit Gummistiefeln und dem Macro-Elmarit im Wald

hallo Klaus sehr schöne Serie
LG Gerd

Autor:  Methusalem [ So 20. Okt 2019, 22:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit Gummistiefeln und dem Macro-Elmarit im Wald

Hallo Klaus!,...was ne verdammt gute Idee mit den Gummistiefeln und dem 60er in den Wald zu gehen :ja: :2thumbs:

...es sind wirklich tolle Bilder damit entstanden!

...speziell die Pilzgruppen und natürlich die Herbstwanze!!! gefallen mir super! :hat:

...eine sehr schöne Serie von Dir :ja: ,...und natürlich auch von dem 60er :lol:

...nen feinen noch... :cheers:

Bernd

Autor:  HuginRavn [ Mo 21. Okt 2019, 00:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit Gummistiefeln und dem Macro-Elmarit im Wald

Sehr schöne Bilder, Klaus. Die Wanze hast du super erwischt.

Ich habe vor Kurzem unter anderem ähnliche Pilze abgelichtet wie die Kleinen in Gruppen in deinen obigen Bildern #5 - #9. Was du da mit deinem Leica 60 an Schärfe und Klarheit erreicht hast, finde ich ziemlich beeindruckend. Ich hatte ein Pentax 35mm Ltd. Macro und ein Tamron 70-200mm dabei, aber so richtig 100% glücklich bin ich mit den Ergebnissen noch nicht. Es wird langsam besser, aber ich weiß nicht, mit dem Fokus hadre ich und zwar sowohl manuell als auch im Autofokus.

Wenn du mir vielleicht einen Tipp hättest, kannst du gerne mal meinen heutigen Beitrag im Pilze-Sammelthread anschauen. EXIF-Daten sind enthalten.

Autor:  ErnstK [ Mo 21. Okt 2019, 04:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit Gummistiefeln und dem Macro-Elmarit im Wald

... ein gelungener *Betriebsausflug* xd mit Stiefelchen und dem Leica :ja: - hab mir grad vorgestellt wie du im Unterholz herumgestiefelt bist xd
... meine Favoriten sind die #7 und #10 :ja: :thumbup:

NG
Ernst

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/