https://www.pentaxians.de/

Wasserlos ...
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/wasserlos--t38026.html
Seite 1 von 2

Autor:  erivog [ So 20. Okt 2019, 09:50 ]
Betreff des Beitrags:  Wasserlos ...

Hallo,

ich hatte ja jetzt eine Zeit lang keinen Bock auf Fotografie, aber alte Liebe rostet ja bekanntermaßen nicht. Und so machte ich mich auf zu einem meiner Lieblingsspots - dem Rötelseeweiher in der Nähe von Cham -, um dann festzustellen, dass man das Wasser abgelassen hatte. Aber da ich schon mal da war:



Bild
#1




Bild
#2




Bild
#3




Bild
#4




Bild
#5




Bild
#6




Bild
#7

Bild
#8




Bild
#9




Bild
#10

Autor:  DeFuFroschn [ So 20. Okt 2019, 09:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wasserlos ...

erivog hat geschrieben:
um dann festzustellen, dass man das Wasser abgelassen hatte


. . . oder verdunstet? Hier sehen alle Seen und Weiher ähnlich aus.

Die Bilder finde ich sehr gelungen, :thumbup: , die Farbgebung sowie die Weite in den Bildern gefällt mir besonders . Lediglich mit dem Rahmen kann ich mich nicht richtig anfreunden, aber das ist wohl dein Erkennungszeichen, andere sehen das sicher anders.

Autor:  mariojericko [ So 20. Okt 2019, 10:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wasserlos ...

DeFuFroschn hat geschrieben:

Die Bilder finde ich sehr gelungen, :thumbup: , die Farbgebung sowie die Weite in den Bildern gefällt mir besonders . Lediglich mit dem Rahmen kann ich mich nicht richtig anfreunden, aber das ist wohl dein Erkennungszeichen, andere sehen das sicher anders.



Nein seh ich auch so, obwohl ich trotzdem gerne wüsste wie er diesen Rahmen macht. :ja:
Nette Bilder.

Autor:  Jeep [ So 20. Okt 2019, 13:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wasserlos ...

sehr schöne Serie auch wasserlos hat was und tolle Farben
LG Gerd

Autor:  erivog [ So 20. Okt 2019, 18:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wasserlos ...

Hallo,

ich danke Euch recht herzlich.

@ Frank Uwe

Nee, verdunstet, glaube ich jetzt nicht. In dem Areal sind mehrere Weiher, und in allen, außer dem Hauptweiher, ist der Füllstand wie immer.

@ Mario

Er nimmt als Bildbearbeitungsprogramm den JPG - Illuminator; der hat eine eigenständige Rahmenfunktion, mit der das problemlos möglich ist.

Autor:  Hannes21 [ So 20. Okt 2019, 18:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wasserlos ...

Wow, ich finde alle Bilder stark, und mit dem SWW kannst du umgehen.

Vielleicht solltest du öfters mal ein schöpferische Pause machen, wenn dann hinterher so etwas dabei herauskommt. :mrgreen:

Und über Rahmen diskutiert man nicht. :ja:

Autor:  SteffenD [ So 20. Okt 2019, 20:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wasserlos ...

Mein absoluter Favorit ist die #4 :2thumbs:

Autor:  mariojericko [ So 20. Okt 2019, 21:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wasserlos ...

Danke Erich, mein klarer Favorit ist die #6 :thumbup:

Autor:  bigw [ Mo 21. Okt 2019, 08:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wasserlos ...

sehr schön :2thumbs:

Autor:  Alaric [ Mo 21. Okt 2019, 20:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wasserlos ...

Erst einmal finde ich alle deine Bilder dieser Serie sehr gelungen, sie zeigen alle eine wunderbare Tiefe.
Aus deiner gezeigten Bilderfolge würde ich die #1, #5, #6 und #10 noch einmal persönlich hervorheben, sie sind meine Favoriten deiner tollen Serie! :2thumbs:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/