https://www.pentaxians.de/

Der Luchs und das A* 300/2.8
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/der-luchs-und-das-a-300-28-t38009.html
Seite 1 von 3

Autor:  snudel [ Sa 19. Okt 2019, 09:08 ]
Betreff des Beitrags:  Der Luchs und das A* 300/2.8

Ich habe spontan einen Kurzurlaub im Bayerischen Wald gemacht und mich dort im Nationalpark etwas rumgetrieben. Hier ist unter anderem auch mal wieder das A* 300/2.8 zum Einsatz gekommen. Ein wundervolles Objektiv. Und der Luchs hat sich auch schön brav gehalten. Doch seht selbst.

1.
Bild
Datum: 2019-10-15
Uhrzeit: 13:31:19
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 300mm
KB-Format entsprechend: 300mm
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1 Mark II

2
Bild
Datum: 2019-10-15
Uhrzeit: 14:21:02
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/350s
Brennweite: 300mm
KB-Format entsprechend: 300mm
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1 Mark II

3
Bild
Datum: 2019-10-15
Uhrzeit: 14:35:55
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 300mm
KB-Format entsprechend: 300mm
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1 Mark II


4
Bild
Datum: 2019-10-15
Uhrzeit: 14:36:36
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 300mm
KB-Format entsprechend: 300mm
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1 Mark II

Autor:  AndiKausG [ Sa 19. Okt 2019, 09:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Luchs und das A* 300/2.8

:dasisses:
Wow, was für eine Serie, besonders die #2.
Wie trifft man denn so einen Luchs?
Das A* hat ja ein tolle Bokeh

Autor:  Jens_S [ Sa 19. Okt 2019, 09:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Luchs und das A* 300/2.8

Luchs in freier Wildbahn und dann noch die sehr schönen Farben - gefällt mir richtig gut.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe

Autor:  zabaione [ Sa 19. Okt 2019, 09:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Luchs und das A* 300/2.8

Hammer! :2thumbs:
Sowas dürfte einem nicht allzu oft vor die Linse laufen und dann auch beileibe nicht jedem! Bin schon ein bißchen neidisch, ich hoffe Du hast den Augenblick genossen.
Für mich die #2!

Autor:  ggh [ Sa 19. Okt 2019, 09:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Luchs und das A* 300/2.8

Super tolle Serie, für mich auch die #2. Mit dem 300 er bin ab und an auch am liebäugeln.
1+ :2thumbs:

Autor:  Marcelli [ Sa 19. Okt 2019, 09:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Luchs und das A* 300/2.8

genau auf dem Fels lag er bei mir damals auch, als ich in dem Tierpark war

Autor:  photo83 [ Sa 19. Okt 2019, 10:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Luchs und das A* 300/2.8

Tolle Bilder! Bei uns im Tierpark sieht man den Luchs manchmal nur zur Fütterung, das heißt auch im Tierpark braucht es ein wenig Glück.

Autor:  Harald Breibart [ Sa 19. Okt 2019, 10:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Luchs und das A* 300/2.8

Die #2 ist für mich das schönste. Würde ich mir sofort an die Wand hängen :ja: Im Zweifelsfall extra eine bauen. Beim "Herumtreiben" im Wald bekommt man einen Luchs so aber ganz sicher nicht vor die (300mm-)Linse...
Gruß

Autor:  snudel [ Sa 19. Okt 2019, 10:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Luchs und das A* 300/2.8

Wie schon gesagt, ist es im Nationalpark Bayerischer Wald aufgenommen. Da haben die ein recht großes Gehege für die Luchse. Zur Zeit sind dort 3 Luchse. Ich wollte den Luchs an dieser Stelle erwischen mit dem Licht und den bunten Blättern. Am Abend kommt zur Zeit das Licht dort genau für ne halbe Stund so rein und der Luchs hat die anderen Fotografen und mich dort 4 Tage warten lassen bis die Stimmung so paßte.

Autor:  ulrichschiegg [ Sa 19. Okt 2019, 11:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Luchs und das A* 300/2.8

Sehe ich auch so, tolle Serie, tolle Bilder. Und so ein 300 2.8 ist schon ein klasse Objektiv.

PS Radomir Workshop?

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/