https://www.pentaxians.de/

Tropfen und Blätter
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/tropfen-und-blaetter-t38004.html
Seite 1 von 1

Autor:  jnmayer [ Fr 18. Okt 2019, 17:55 ]
Betreff des Beitrags:  Tropfen und Blätter

Hallo zusammen!

Der kurze Regen gerade eben hat mir noch ein paar schöne Tropfen-Motive beschert. Dazu noch eins schon von vorgestern. Typische Herbstmotive eben. Alle mit Pentax K-5 + Irix 2.8/150 Macro.

Grüße, Jürgen

Bild
Datum: 2019-10-18
Uhrzeit: 17:42:50
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/3s
Brennweite: 150mm
KB-Format entsprechend: 225mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#1

Bild
Datum: 2019-10-18
Uhrzeit: 17:38:36
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/3s
Brennweite: 150mm
KB-Format entsprechend: 225mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#2

Bild
Datum: 2019-10-18
Uhrzeit: 17:34:54
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/3s
Brennweite: 150mm
KB-Format entsprechend: 225mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#3

Bild
Datum: 2019-10-16
Uhrzeit: 17:08:00
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/30s
Brennweite: 150mm
KB-Format entsprechend: 225mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#4

Autor:  bigw [ Fr 18. Okt 2019, 19:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tropfen und Blätter

sehr schön und stimmungsvoll :2thumbs:

Autor:  ErnstK [ Sa 19. Okt 2019, 04:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tropfen und Blätter

... die #1 gefällt mir am besten aus dieser Serie- wirkt sehr angenehm durch den aus dem Bild führenden Stengel :ja: :thumbup:
... die #4 sieht für mich recht gekünstelt :yessad:

NG
Ernst

Autor:  BluePentax [ So 20. Okt 2019, 21:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tropfen und Blätter

Moin,
schöne Bilder :thumbup:

Autor:  DerWeißeRausch [ Di 22. Okt 2019, 08:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tropfen und Blätter

Hallo,
super Fotos, ich finde die Nummer 1 auch am schönsten, aber die anderen sind auch Top! Die Wassertropfen sind richtig knackig scharf, zusammen mit der schönen Unschärfe und den warmen Herbstfarben sehr stimmungsvoll :2thumbs:

Autor:  snafu [ Di 22. Okt 2019, 09:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tropfen und Blätter

Hallo,

stimmungsvolle Bilder! Die #1 besticht durch den eleganten Stegelschwung. Die #2 hat dafür mehr Tropfen (und größer).

An der #3 stört mich das eigentlich natürliche: Schmutz/Erdreich in den Tropfen nimmt ihnen das Glitzern. (War das jetzt eine Aussage zum Bild - oder eher zu den Sehgewohnheiten in Zeiten von Photoshop?)

Autor:  th. [ Di 22. Okt 2019, 15:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tropfen und Blätter

Die # 1 :2thumbs:

Autor:  Jeep [ Di 22. Okt 2019, 15:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tropfen und Blätter

2 und 3 gefallen mir gut
LG Gerd

Autor:  SteffenD [ Di 22. Okt 2019, 19:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tropfen und Blätter

Mir gefällt die #1 mit Abstand am besten :2thumbs:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/