https://www.pentaxians.de/

Sonnenuntergang auf der Wolfswarte (Harz)
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/sonnenuntergang-auf-der-wolfswarte-harz-t37940.html
Seite 1 von 3

Autor:  taxi100d [ So 13. Okt 2019, 20:31 ]
Betreff des Beitrags:  Sonnenuntergang auf der Wolfswarte (Harz)

Ich habe heute mal eine für mich neue Location besucht. Die Wolfswarte im Harz. Ist im Prinzip ein großer Haufen Geröll mit einer klasse Fernsicht.
Aber windig war es da oben....
Bild

Autor:  Asphaltmann [ So 13. Okt 2019, 20:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sonnenuntergang auf der Wolfswarte (Harz)

Das ist ja ein Hammer Bild! :anbet:

Autor:  hoss [ So 13. Okt 2019, 20:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sonnenuntergang auf der Wolfswarte (Harz)

Da oben war ich schon öfters, ein tolles Bild und gut belichtet. Im Dunklen zurück ... :2thumbs: .

Autor:  Spinnradelli [ So 13. Okt 2019, 20:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sonnenuntergang auf der Wolfswarte (Harz)

Nichts

Autor:  DeFuFroschn [ So 13. Okt 2019, 20:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sonnenuntergang auf der Wolfswarte (Harz)

Geiles Bild. :2thumbs:

Autor:  Schraat [ So 13. Okt 2019, 21:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sonnenuntergang auf der Wolfswarte (Harz)

Asphaltmann hat geschrieben:
Das ist ja ein Hammer Bild! :anbet:

+1 :dasisses:

Autor:  taxi100d [ So 13. Okt 2019, 21:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sonnenuntergang auf der Wolfswarte (Harz)

Ich danke Euch.

Eigentlich habe ich eine Belichtungsreihe für ein HDR gemacht, da das Sonnenlicht doch noch ziemlich intensiv war. Das hier ist die am knappsten belichtete Version. Ich finde das immer wieder beeindruckend, was man bei den Pentaxen so aus den Tiefen holen kann.

hoss hat geschrieben:
Im Dunklen zurück ...

Jo!
Ich habe kurz nach Sonnenuntergang ganz schnell meine Sachen zusammengepackt. So hatte ich anfangs noch ein wenig Dämmerungslicht und zusätzlich eine Stirnlampe. Vom Vollmond war noch nicht viel zu sehen. Aber man muss schon gucken, wohin man tritt. Außerdem war es stellenweise ziemlich matschig, weil der Weg gleichzeitig ein kleines "Bächlein" war.

Autor:  Georg-S [ So 13. Okt 2019, 21:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sonnenuntergang auf der Wolfswarte (Harz)

Sehr schön! Darf ich fragen welche Brennweite du verwendet hast?
lg
Georg

Autor:  taxi100d [ So 13. Okt 2019, 21:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sonnenuntergang auf der Wolfswarte (Harz)

Georg-S hat geschrieben:
Sehr schön! Darf ich fragen welche Brennweite du verwendet hast?
lg
Georg


Ausrüstung war die K3 mit dem 11-18er Sternchen bei 11mm. Filter war Rollei Mark II Soft-GND 1.5

Autor:  Georg-S [ So 13. Okt 2019, 21:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sonnenuntergang auf der Wolfswarte (Harz)

taxi100d hat geschrieben:
Georg-S hat geschrieben:
Sehr schön! Darf ich fragen welche Brennweite du verwendet hast?
lg
Georg


Ausrüstung war die K3 mit dem 11-18er Sternchen bei 11mm. Filter war Rollei Mark II Soft-GND 1.5


Danke, da hab ich eh ganz gut geschätzt zwischen 15 und 18 mm an KB. ;)

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/