https://www.pentaxians.de/

Rigi-Massiv ...
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/rigi-massiv--t37915.html
Seite 1 von 2

Autor:  ulrichschiegg [ Do 10. Okt 2019, 23:01 ]
Betreff des Beitrags:  Rigi-Massiv ...

vom Fronalpstock aus gesehen.

Die Wolken waren nicht mein Freund beim Entwickeln. So gibt es eine Sepia-genannte Variante.


#1

Autor:  taxi100d [ Fr 11. Okt 2019, 05:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rigi-Massiv ...

Tolles Bergpanorama. Wie klein doch alles wird, wenn man es mit ausreichend Abstand betrachtet....
Den Wolkenhimmel finde ich sehr schön. Schade, dass er bei der Bearbeitung in Farbe Probleme bereitet hat. Bzgl. der Sepia-Variante bin ich mir unschlüssig. Schlecht ist sie keinesfalls. Vielleicht fehlt mir auch nur der Vergleich zur Farbvariante....

Autor:  Zornnatter [ Fr 11. Okt 2019, 06:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rigi-Massiv ...

Sehr schön. :2thumbs:
Tolle Stimmung. 8-)
Gruss Uwe :wink:

Autor:  Alaric [ Fr 11. Okt 2019, 06:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rigi-Massiv ...

Die Rigi - Königin der Berge (wie die Schweizer sie nennen),
dein Bild gefällt mir gut, ich bin aber beim Rätseln von wo du es aufgenommen hast.

Autor:  Ulu [ Fr 11. Okt 2019, 07:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rigi-Massiv ...

ich finde diese Variante saugut
LG
Uwe

Autor:  mutzelputz [ Fr 11. Okt 2019, 07:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rigi-Massiv ...

Die Sepia-Version gefällt!
Erinnert an die älteren Bergfotos, die in den Berghütten an den Wänden hängen.

Autor:  ulrichschiegg [ Fr 11. Okt 2019, 09:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rigi-Massiv ...

Danke Euch für die netten Kommentare.

Wer mag kann sich versuchen.

Autor:  Bronco [ Fr 11. Okt 2019, 09:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rigi-Massiv ...

Wow, super Blick! Herzlichen Dank, dass Du Deine Kamera mit raufgeschleppt hast :bravo:

Liebe Grüße
Rainer

Autor:  SteffenD [ Fr 11. Okt 2019, 19:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rigi-Massiv ...

Tolles Bild :2thumbs:

Autor:  Methusalem [ Sa 12. Okt 2019, 12:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rigi-Massiv ...

Hallo Martin,....ist natürlich wieder ein sensationeller der Blick von einem Eurer "Buckel"! :ja: :mrgreen:

...und mir gefällt die Sepia Bearbeitung wirklich sehr gut! :ja: :2thumbs:

...ich finde dabei die Beschränkung auf Kontraste und Linien absolut funktionierend,... zeitlos und wirkungsvoll.

...die farbliche Urversion auf Dropbox finde ich zwar ganz nett,aber die vorhandenen Lichtverhältnisse und Farben finde ich für mich nicht gewinnbringend einzusetzen.
...ich persöhnlich sehe keinen Grund dieses Bild in Farbe zu entwickeln,...es verwässert die Bildaussage für mich eher .

...ich finde es so wie es ist gut,... :ja: :cheers:

Bernd

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/