https://www.pentaxians.de/

Morgens nach dem ersten Frost
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/morgens-nach-dem-ersten-frost-t37897.html
Seite 1 von 1

Autor:  Klaus [ Mo 7. Okt 2019, 10:16 ]
Betreff des Beitrags:  Morgens nach dem ersten Frost

... schien intensiv die Sonne (mehr zu dem Wetter gibt es im ).

Der Rauhreif auf der Hecke verdampft im ersten Sonnenlicht.

[klick == Big] #1
Der Gingko leuchtet im tiefen Sonnenlicht

[klick == Big] #2
und der aufmerksame Betrachter hat ein Eichhörnchen recht weit oben entdeckt (sonst größer zu sehen), das nach dem Powernap den Gingko wieder runterrennt (trotz 1/640s Bewegungsunschärfe)

[klick == Big] #3
Unten am Gingko angekommt dreht es sich um und scheint zu überlegen "was wollte ich noch mal so eilig tun???"

[klick == Big] #4
"Ach ja, Eicheln einbuddeln für den Winter." Also fix in Richtung Eichbäume gerannt

[klick == Big] #5
und unter der Hecke durch.

[klick == Big] #6
Mich fazsinieren die Weinblätter, wenn die Sonne sie durchstrahlt - die kleinsten Verästelungen der Blattstruktur sind wie bei einem Röntgenbild zu sehen

[klick == Big] #7
und der ganze Zweig erstrahlt mit einer Helligkeit, dass der Hintergrund fast im Schwarzen ertrinkt:

[klick == Big] #8
Das tiefe sonnenlicht und die hohe Luftfeuchtigkeit (bzw. kalte Temperatur) lassen die Spinnennetze sichtbar werden, die ohne Wasseranhaftung sonst nicht zu sehen sind:

[klick == Big] #9

Danke für das Reinschauen :wink:

Autor:  bigw [ Mo 7. Okt 2019, 12:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Morgens nach dem ersten Frost

sehr schön :2thumbs:

Autor:  snudel [ Mo 7. Okt 2019, 16:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Morgens nach dem ersten Frost

Tolle Serie :clap: :clap:

Autor:  BluePentax [ Mo 7. Okt 2019, 20:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Morgens nach dem ersten Frost

Hi,
das erste und letzte Bild finde ich klasse :thumbup:

Autor:  ErnstK [ Di 8. Okt 2019, 04:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Morgens nach dem ersten Frost

... schöne Serie mit putzigem Hörndl...für mich sind es die #1, #8 und die #9 :ja: :thumbup:

NG
Ernst

Autor:  Warrick [ Di 8. Okt 2019, 06:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Morgens nach dem ersten Frost

4, 8 und 9 sind für mich der Hammer!
LG
Norbert

Autor:  Ulu [ Di 8. Okt 2019, 07:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Morgens nach dem ersten Frost

einfach wunderschön
LG
Uwe

Autor:  Jeep [ Di 8. Okt 2019, 08:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Morgens nach dem ersten Frost

für mich die 4 und die 9 :2thumbs:
LG Gerd

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/