https://www.pentaxians.de/

Ravennaschlucht / Im schwarzen Wald-LZB ohne Hilfsmittel
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/ravennaschlucht-im-schwarzen-wald-lzb-ohne-hilfsmittel-t37891.html
Seite 1 von 2

Autor:  dorens [ So 6. Okt 2019, 17:31 ]
Betreff des Beitrags:  Ravennaschlucht / Im schwarzen Wald-LZB ohne Hilfsmittel

Hallo,

In meinem diesjährigen Schwarzwaldurlaub haben wir die Ravennaschlucht besucht.
So schön hatte ich sie nicht erwartet und deshalb auch nichts außer der Kamera mitgenommen - ein Fehler.
Was rausgekommen ist, könnt ihr nachfolgend sehen.


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7

Grüße vom Jens

Autor:  Elias.Koch [ So 6. Okt 2019, 20:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ravennaschlucht / Im schwarzen Wald-LZB ohne Hilfsmittel

Wow, die Bilder und der Bach sehen fantastisch aus
(mir gefallen besonders gut die 3, 4 und 5)
und die hast du ohne Stativ und ohne Graufilter aufgenommen? Chapeau! :hat:

LG

Elias

Autor:  Jeep [ Di 8. Okt 2019, 09:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ravennaschlucht / Im schwarzen Wald-LZB ohne Hilfsmittel

da ist eine wirklich sehenswerte Serie rausgekommen :2thumbs: :2thumbs:
LG Gerd

Autor:  bigw [ Di 8. Okt 2019, 09:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ravennaschlucht / Im schwarzen Wald-LZB ohne Hilfsmittel

tolle Leistung :2thumbs: :hat:

Autor:  pixiac [ Di 8. Okt 2019, 09:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ravennaschlucht / Im schwarzen Wald-LZB ohne Hilfsmittel

Da beißt man sich doch in den A.... , wenn man da Stativ und ND-Filter in der Unterkunft hat liegen lassen! :lol:

Tolle Eindrücke! :2thumbs:

Autor:  Schraat [ Di 8. Okt 2019, 09:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ravennaschlucht / Im schwarzen Wald-LZB ohne Hilfsmittel

Moin,
für "mit ohne Hilfsmittel" xd eine starke Serie :2thumbs:
Nur bei der #1 würde ich oben links den hellen Teil abdunkeln oder schneiden. Lenkt mich ein bisschen zu sehr ab.

Autor:  dorens [ Di 8. Okt 2019, 18:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ravennaschlucht / Im schwarzen Wald-LZB ohne Hilfsmittel

Hallo,

Nach Anregung von Jörn habe ich noch mal in SW experimentiert. Und auch noch was in Farbe finde ich ganz gut.
Also :







Grüße Jens

Autor:  taxi100d [ Mi 9. Okt 2019, 06:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ravennaschlucht / Im schwarzen Wald-LZB ohne Hilfsmittel

Schöne Ecke. Die #9 ist klasse (btw. könntest Du die Bilder aus dem 2. Teil noch durchnummerieren? Wäre hilfreich ;) ).
Auf dem Handy erscheinen mir einige Bilder (#2, #5 und #10) so komisch "kühl-grün". Ggf. würde ich diese Bilder ein wenig wärmer abstimmen.

Autor:  puftlumpe [ Mi 9. Okt 2019, 06:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ravennaschlucht / Im schwarzen Wald-LZB ohne Hilfsmittel

Klasse Bilder. In Farbe finde ich sie besser.

Autor:  Asahi-Samurai [ Mi 9. Okt 2019, 22:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ravennaschlucht / Im schwarzen Wald-LZB ohne Hilfsmittel

Schöne Aufnahmen. Erstaunlich, dass da noch s oviel Wasser runterkam. Und für mich auch Farbe.

VG Holger

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/