https://www.pentaxians.de/

Herbstfarben (update ...)
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/herbstfarben-update--t37867.html
Seite 1 von 2

Autor:  ulrichschiegg [ Sa 5. Okt 2019, 16:57 ]
Betreff des Beitrags:  Herbstfarben (update ...)

-Trost für mieses Wetter ...

mir war danach.

Nikon 85mm PC 2.8D Leitax (mein Bokehliebling). Abbildungsebene läuft von rechts unten nach links oben.



#1








Psst Mal bei biete schauen, wer mag.

Autor:  ErnstK [ So 6. Okt 2019, 07:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Herbstfarben-Trost für mieses Wetter

... gelungener Bildaufbau, Schärfe auf den Punkt gesetzt und schönes Bokeh lassen diese Aufnahme harmonisch in ihrer Gesamtheit wirken :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

Autor:  pentidur [ So 6. Okt 2019, 10:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Herbstfarben-Trost für mieses Wetter

Ist schon genial, was du aus dem Objektiv heraus holst. Die perfekte Kontrolle der Schärfentiefe und -Ebene. Bildaufbau, Farben und Hintergrund runden dann dieses Bild harmonisch ab.

Autor:  ulrichschiegg [ So 6. Okt 2019, 17:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Herbstfarben-Trost für mieses Wetter

Hallo Ernst, Rudi. Ich danke Euch.

Mit dem Objektiv kann man das Bild quasi fast "designen". Schon Klasse. Es brauch aber auch Zeit. Das ist kein Objektiv für den "Schnappschuss". Schön dass es Leitax gibt.

Autor:  Micha85 [ So 6. Okt 2019, 18:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Herbstfarben-Trost für mieses Wetter

Sehr gelungen, ich würde sagen perfekte Umsetzung :2thumbs:

Autor:  ErnstK [ Di 8. Okt 2019, 06:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Herbstfarben-Trost für mieses Wetter

ulrichschiegg hat geschrieben:
...Es brauch aber auch Zeit. Das ist kein Objektiv für den "Schnappschuss". ...
... das denke ich mir :ja: > "gut Ding will schließlich Weile haben" 8-) :2thumbs:

NG
Ernst

Autor:  Jeep [ Di 8. Okt 2019, 08:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Herbstfarben-Trost für mieses Wetter

sehr gelungene Aufnahme
LG Gerd

Autor:  Alaric [ Di 8. Okt 2019, 17:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Herbstfarben-Trost für mieses Wetter

Das Bild gefällt mir!
Der Bildaufbau, auch der Aufnahmewinkel und die geplante Schärfe/ Unschärfe ist dir sehr gut gelungen! :2thumbs:

Autor:  bigw [ Mi 9. Okt 2019, 07:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Herbstfarben-Trost für mieses Wetter

tolles Bild :2thumbs:

Autor:  SteffenD [ Mi 9. Okt 2019, 19:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Herbstfarben-Trost für mieses Wetter

Einfach klasse :2thumbs:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/