https://www.pentaxians.de/

[NMZ] Wie Phoenix aus der Asche (neu nach Feedback)
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/nmz-wie-phoenix-aus-der-asche-neu-nach-feedback-t37864.html
Seite 1 von 1

Autor:  zeltbrennt [ Fr 4. Okt 2019, 17:08 ]
Betreff des Beitrags:  [NMZ] Wie Phoenix aus der Asche (neu nach Feedback)

... sprießt hier der Buchsbaum aus der (scheinbar) toten Hecke:

Bild

Auch in unseren Gefilden hat der Buchsbaumzünsler zugeschlagen und einiges nieder gerafft. Die Schwiegereltern im Rheinland mussten ihre Buchsbäume auch alle raus reißen. Aber hier scheint sich einer langsam zu erholen.

Autor:  quartax [ Fr 4. Okt 2019, 18:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [NMZ] Wie Phoenix aus der Asche

Da kann man ja nur wünschen, dass der Zünsler nicht so bald dem "Phoenix" auf die Schliche kommt...

Ansonsten ist Spritzmittel mit dem "Bacillus thuringiensis" zu empfehlen - bekommt dem Zünsler überhaupt gar nicht!

Das Bild zeigt im Übrigen sehr anschaulich, was da in der Hecke los war - und wie das Prinzip Hoffnung funktioniert.

Autor:  Nochimmerhier [ Fr 4. Okt 2019, 20:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [NMZ] Wie Phoenix aus der Asche

... oh ja , das kenne ich , bei uns war es aber nicht der Zünsler sonder der Pilz , .... das war mal ein schöne Hecke ....

Autor:  ErnstK [ Sa 5. Okt 2019, 04:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [NMZ] Wie Phoenix aus der Asche

zeltbrennt hat geschrieben:
... sprießt hier der Buchsbaum aus der (scheinbar) toten Hecke:....
... das wäre ein wirklich schönes Foto geworden wenn du etwas mehr von oben herab fotografiert hättest um die unschönen oberen Ecken zu vermeiden- oftmals reicht ja schon eine minimale Verschwenkung :ja: 8-)
... wäre dann mit Sicherheit kein NMZ :nono: - vielleicht kannst ja die Aufnahme nochmals realisieren :kopfkratz:

NG
Ernst

Autor:  zeltbrennt [ Sa 5. Okt 2019, 10:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [NMZ] Wie Phoenix aus der Asche

Ernst, ja das ist mir beim Bearbeiten auch aufgefallen und hab mich drüber geärgert. Aber die Hecke liegt ja zum Glück auf meinem oft frequentierten Spazierweg, Wiederholung also durchaus möglich :)

Autor:  ErnstK [ Sa 5. Okt 2019, 11:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [NMZ] Wie Phoenix aus der Asche

zeltbrennt hat geschrieben:
Ernst, ja das ist mir beim Bearbeiten auch aufgefallen und hab mich drüber geärgert. Aber die Hecke liegt ja zum Glück auf meinem oft frequentierten Spazierweg, Wiederholung also durchaus möglich :)
... prima- ist einen zweiten Versuch wert :ja: :thumbup:

NG
Ernst

Autor:  SteffenD [ Sa 5. Okt 2019, 20:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [NMZ] Wie Phoenix aus der Asche

Mein erster Gedanke war - 'da hätte man mehr draus machen können' - aber Ernst hat es ja schon angesprochen.
Auf jedenfall ein klasse Motiv :thumbup: und der Titel paßt hervorragend :ja:

Autor:  zeltbrennt [ So 20. Okt 2019, 17:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [NMZ] Wie Phoenix aus der Asche

Versuch zwei ;)

Bild

Autor:  ErnstK [ So 20. Okt 2019, 17:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [NMZ] Wie Phoenix aus der Asche

zeltbrennt hat geschrieben:
Versuch zwei ;)...
... genau so- das war meine Vorstellung :2thumbs: :2thumbs:

NG
Ernst

Autor:  Jeep [ So 20. Okt 2019, 22:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [NMZ] Wie Phoenix aus der Asche (neu nach Feedback)

der zweite Versuch :2thumbs:
LG Gerd

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/