https://www.pentaxians.de/

Irgendwo in Mecklenburg
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/irgendwo-in-mecklenburg-t37856.html
Seite 1 von 2

Autor:  Ralf66 [ Do 3. Okt 2019, 18:21 ]
Betreff des Beitrags:  Irgendwo in Mecklenburg

Moin,
gestern Nachmittag hatte mal mein 150-450 Urlaub. Es ging nur mit dem 16-85 auf Pirsch um mal wieder etwas Landschaft zufotografieren. Brauchte Bilder um den Umgang mit Lr zu üben. :ja: Hier nun mal eine kleine Auswahl von gestern.


#1


#2


#3


#4

Die Bewölkung nahm immer mehr zu und schon hatte ich einen nassen Ar..... Das Warten wurde aber mit einem doppelten Regenbogen belohnt.

#5


#6

Ganz ohne Tiere gehts bei mir nicht. :lol:

#7


#8

Nun interessierte mich der kleine, einzelne Baum aus dem Vorbild.

#9

Der selbe Baum im starken Gegenlicht

#10


#11

Kurz vor Sonnenuntergang

#12

Autor:  quartax [ Do 3. Okt 2019, 19:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Irgendwo in Mecklenburg

Die Pirsch mit dem 16-85 war ja mindestens so erfolgreich wie mit dem langen Rohr.
Feine, stimmungsvolle Landschaftsbilder hast du mitgebracht, für die das Wetter ja auch noch bestens mitgespielt hat.

Die Einzelbaumstudien (##8 - #10) finde ich besonders gut gelungen; und der doppelte Regenbogen ist das Sahnehäubchen - klasse!

Autor:  Alaric [ Do 3. Okt 2019, 23:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Irgendwo in Mecklenburg

Sehr schöne Bilder, Ralf!
Der doppelte Regenbogen ist mein Favorit der Serie, aber letztendlich sind alle Bilder sehr gut gelungen und die verschiedenen Ansichten hast du gut gewählt. :2thumbs:

Autor:  vordprefect [ Do 3. Okt 2019, 23:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Irgendwo in Mecklenburg

Tolle Bilder Ralf -

der doppelte Regenbogen ist natürlich klasse !
Der Baum im Gegenlicht ist mindestens genauso gut.

Wir haben die Landschaft ja live erlebt ;)
Ich krieg fast schon ein schlechtes Gewissen - zwei Wochen in Deiner Region gewesen und kein einziges Bild gezeigt.. *grummel*

Autor:  HuginRavn [ Fr 4. Okt 2019, 00:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Irgendwo in Mecklenburg

# 12 finde ich vom Farbenspiel und von der Landschaftsstruktur her grandios. Ebenso bei #6 wie man an den Wolkenfahnen nach unten sieht, dass das Abregnen beginnt. Und der doppelte Regenbogen ist ein absoluter Hingucker, natürlich.

Wunderschöne Serie.

Autor:  klabö [ Fr 4. Okt 2019, 05:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Irgendwo in Mecklenburg

Das sehe ich genauso! Manchmal ist die Beschränkung auf wenig Ausrüstung hilfreich. Gut gemacht!

Autor:  Warrick [ Fr 4. Okt 2019, 06:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Irgendwo in Mecklenburg

Hallo,
5 und 6 sind für mich echt WOW ! :clap:
Nicht nur wegen Regenbogen, die Lichtflecken in der Landschaft, der helle und dunkle Himmel und auf 6 noch das schmale Regenband.
Glückwunsch!
LG
Norbert

Autor:  Jeep [ Sa 5. Okt 2019, 14:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Irgendwo in Mecklenburg

ja klasse Serie geworden mir gefallen auch 5+6
LG Gerd

Autor:  DeFuFroschn [ Sa 5. Okt 2019, 16:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Irgendwo in Mecklenburg

Sehenswerte Serie mit den Highlights doppelter Regenbogen sowie der #10, dem Baum im Gegenlicht mit der Reihe Pusteblumen. :thumbup:

Autor:  angus [ Sa 5. Okt 2019, 16:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Irgendwo in Mecklenburg

Für mich die #5 und die #10, an der letzteren sieht man gut, wie durch herumlaufen man zu völlig anderen und auch in meinen Augen deutlich besseren Bildwinkeln. Dann auch noch das Licht aus der #12!! Vermutlich hast Du Dir bei der #7 in den Hintern gebissen, dass Du NUR die kleinere Brennweite mit hattest...

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/