Aktuelle Zeit: Mo 6. Jul 2020, 23:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Glitzernetz
BeitragVerfasst: Fr 25. Okt 2019, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jul 2018, 08:22
Beiträge: 390
Reif im Spinnennetz, ich fand es gut....

Bild
Datum: 2019-10-24
Uhrzeit: 14:18:21
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/640s
Brennweite: 250mm
KB-Format entsprechend: 250mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Glitzernetz
BeitragVerfasst: Fr 25. Okt 2019, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 7822
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Nicht so mein Ding :nono:
Bei solchen Motiven näher ran damit man auch die Tröpfchen sieht.

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA* 50-135/F2.8, DA 18-135/1:3,5-5,6 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Glitzernetz
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2019, 04:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 20064
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
SteffenD hat geschrieben:
Bei solchen Motiven näher ran damit man auch die Tröpfchen sieht.
:ja:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Glitzernetz
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2019, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jul 2018, 08:22
Beiträge: 390
SteffenD hat geschrieben:
Nicht so mein Ding :nono:
Bei solchen Motiven näher ran damit man auch die Tröpfchen sieht.


Hi Steffen,

jetzt nah genug? :) Ich finde weiter weg immer noch besser, bei nah geht der Schwung von Licht in Schatten verloren. Ist aber sicher Geschmackssache...
LG
Norbert
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Glitzernetz
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2019, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 20064
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
... ne Norbert, das ist nix- das ist doch ein Crop aus dem vorherigen Bild... da ist ja nix mehr scharf :nono: :(
... solch filigrane Motive muss man einfach aus der Nähe mit einem Makro aufnehmen :ja: - eventuell als Doku dann eine normale Aufnahme um das Umfeld zu zeigen- das ergibt dann einen Sinn :ja: 8-)

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Glitzernetz
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2019, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jul 2018, 08:22
Beiträge: 390
Jo, sag ich ja, ist nix. Du hast Recht Ernst. Makro ist aber absolut nicht mein Ding. So kleine Dinge sind normal nix für mich, das Netz war ein Ausrutscher, weil ich den Schwung so toll fand.
LG
Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Glitzernetz
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2019, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 20064
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Warrick hat geschrieben:
Makro ist aber absolut nicht mein Ding. So kleine Dinge sind normal nix für mich, das Netz war ein Ausrutscher, weil ich den Schwung so toll fand...
Norbert, das ist ja auch kein Thema- der eine mag dies der andere das :ja: 8-) ..... aaaaber- ein anderer Schnitt und eine Zeile mehr Beschrieb wie jetzt von dir >>> ich fand den Schwung.
- und schon hätte dir niemand geschrieben das ist nix.... eigentlich ganz einfach 8-) - auch ein NMZ (nurmalzeigen) funktioniert hier :ja:
... ich verstehe sowie so nicht wie manche User ohne ein Hallo/einen Gruß und Danke fürs Anschauen Bilder einstellen und sich dann noch wundern wenn man sie nicht kommentiert!

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Glitzernetz
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2019, 09:42 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 9481
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Warrick hat geschrieben:
Reif im Spinnennetz, ich fand es gut.......


Und das ist eindeutig das Wichtigste dabei, Dir muss es in erster Linie gefallen :2thumbs: ...alles andere steht hin an. :ja:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Glitzernetz
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2019, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jul 2018, 08:22
Beiträge: 390
Hallo Ernst nochmal,

mir kann man ruhig schreiben, wenn ein Foto nix ist. Kein Problem. Ganz im Gegenteil, ich lerne nur, wenn mir jemand sagt, was nicht stimmt. Ich sagte ja, Makro ist nicht mein Ding. Ich finde es toll, wenn hier Leute ihre Fotos einstellen, die Insekten oder kleine Pflanzen fotografieren. Schaue ich mir gerne an, geht aber garantiert schief, wenn ich das mache. :) Wenn jemand mir sagt, was ihm nicht i.o erscheint, wie hier Steffen, dann nehme ich das nicht krumm und lerne. Dafürbin ich dann dankbar. Mit dem Crop wollte ich zeigen, warum ich keinen größeren Schnitt genommen habe.

Deshalb werde ich immer wieder mal so ein Foto einstellen und hoffen, dass es kritisch angeschaut wird. Bedanken kommt dann, wenn es angeschaut wurde. :)

LG
Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Glitzernetz
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2019, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:26
Beiträge: 2347
Schöne Bildidee.
Mir persönlich fehlt allerdings bei dem Bild das im Titel angekündigte "Glitzer".
Ich könnte mir vorstellen, dass mit ein bisschen Gegenlicht davon etwas rübergekommen wäre - und dafür muss man gar nicht unbedingt näher ran!

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz