https://www.pentaxians.de/

Fichtelgebirge
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/fichtelgebirge-t37843.html
Seite 1 von 3

Autor:  photo83 [ Mi 2. Okt 2019, 16:18 ]
Betreff des Beitrags:  Fichtelgebirge

Hallo Zusammen,

hier möchte ich fortlaufend Bilder aus dem Fichtelgebirge zeigen. Gerne lese ich dazu auch konstruktive Kritik am besten zusammen mit Verbesserungsvorschlägen.
Meine Fotografie ist immer Ausprobieren und Lernen. Wenn ich Zeit habe und passendes Wetter vermute, ziehe ich los. Ich bin auch immer noch auf der Suche nacht tollen Plätzen im Fichtelgebirge, denn die meisten Bilder sind bisher auf den Gipfeln entstanden. Schwierig finde ich die Fotografie im Wald und in Verbindung mit dem Wald, da immer die Fichten dominieren.

Das erste Bild ist der Ochsenkopf samt Asenturm und Sendeturm. Es ist der zweithöchste Gipfel im Fichtelgebirge. Das Bild ist vom Schneeberg aus geschossen, dem höchsten Gipfel des Fichtelgebirges.
Mir gefällt besonders die Färbung durch den Sonnenuntergang und der rein schwarze Vordergrund.

 
 
 Bild   
 
 

#1
Datum: 2018-10-12
Uhrzeit: 17:52:16
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/1250s
Brennweite: 190mm
KB-Format entsprechend: 285mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-70, 55-300 plm

Hier nochmal der Ochsenkopf im Sonnenuntergang vom Schneeberg aus. Bei diesem Bild wollte ich einen Blendenstern erreichen und habe deshalb die Blende sehr weit geschlossen.

 
 
 Bild   
 
 

#2
Datum: 2018-10-12
Uhrzeit: 18:05:47
Blende: F/22
Belichtungsdauer: 1/50s
Brennweite: 38.13mm
KB-Format entsprechend: 57mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-70, Tamron 17-50 2.8

Das war es für den Anfang. Viel Spaß beim anschauen,

Gruß
Dominik

Autor:  Spinnradelli [ Mi 2. Okt 2019, 16:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fichtelgebirge

Hallo Dominik,

Du hast sehr eindrucksvolle Fotos eines sehr schönen Landstriches geschossen. Ich freue mich auf mehr von diesem Gebirgszug. :2thumbs:

Gruß

Jens

Autor:  Jeep [ Mi 2. Okt 2019, 17:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fichtelgebirge

ja beide gut aber das erste gefällt mir besser
LG Gerd

Autor:  blafaselblub57 [ Mi 2. Okt 2019, 20:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fichtelgebirge

ja #1 , super Details, :2thumbs:

Autor:  ErnstK [ Do 3. Okt 2019, 07:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fichtelgebirge

... mir gefallen beide Aufnahmen :ja: - zeigen sie doch einmal im Detail und dann in der Übersicht die besuchte Region :thumbup:

NG
Ernst

Autor:  ggh [ Do 3. Okt 2019, 07:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fichtelgebirge

Beide Top, gefallen mir sehr gut. :2thumbs:

Autor:  bigw [ Do 3. Okt 2019, 11:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fichtelgebirge

:2thumbs: :thumbup:

Autor:  photo83 [ Do 3. Okt 2019, 14:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fichtelgebirge

Danke für's anschauen und kommentieren!

Jetzt kommt der Rauhe Kulm, eine Teleaufnahme im herbstlichen Sonnenuntergang.
 
 
 Bild   
 
 

#3
Datum: 2018-10-12
Uhrzeit: 17:43:45
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 300mm
KB-Format entsprechend: 450mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-70, 55-300 PLM

Autor:  Micha85 [ Do 3. Okt 2019, 14:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fichtelgebirge

Hi,

da sind dir eindrucksvolle Bilder gelungen :thumbup:

Mir gefallen bei der #2 die Farben besonders gut :2thumbs:

Mit dem fotografieren im Wald tue ich mir auch immer recht schwer, wenn du dir dafür Anregungen holen möchtest kann ich dir diesen Thread empfehlen ;)

Autor:  Schraat [ Do 3. Okt 2019, 19:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fichtelgebirge

Moin,
Deine drei Aufnahmen gefallen mir alle. Bei der #3 finde ich die Verdichtung durch die lange Brennweite genial.

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/