Aktuelle Zeit: Di 7. Jul 2020, 14:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2020, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 15:29
Beiträge: 304
Wohnort: Coesfeld
Im Schatten der Externsteine und des Hermanndenkmal bei Detmold liegt die Adlerwarte Berlebeck, am verg. Sonntag sind wir dort gewesen. Geboten wird dem Besucher eine kurzweilige Flugschau mit den Stars der Warte. Unter anderem werden vom Falkner Invanka und Donald präsentiert, zwei prächtige Weisskopfadler. Die Kommunikation zwischen Adler und Falkner erfolgt dabei nicht, wie dem Besucher suggeriert wird, über gesprochene Befehle, es sind wohl die Augenkontakte, die dem Falkner zur Kommunikation mit den Greifvögeln dienen. Ein Besuch, der sich lohnt!

Alle Fotos sind mit dem 55-300 PLM, fast alle am langen Ende, an der K3 entstanden, ISO zwischen 800 und 3200, z.T gecroppt. Alle Dateien RAW mit LR entwickelt.

Bild
#1

Bild
#2
Ivanka, ein noch junger Adler, daher ist das Kofpgefieder noch nicht komplett weiss.

Bild
#4

Bild
#5
Donald, wie man ihn kennt: hat immer was zu sagen!

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9
Das Adlerauge!

Fortsetzung folgt.

_________________
das Foto entsteht nicht in der Kamera sondern zwischen den Ohren
https://aloislammering.myportfolio.com


Zuletzt geändert von aloislammering am Di 9. Jun 2020, 12:49, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2020, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 10:49
Beiträge: 744
Wohnort: Krakau, Polen
Wow! :shock:

Wegen des Hintergrunds sticht für mich das vorerst letzte noch hervor, wo Adlerauge steht. :clap:

_________________
| |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2020, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 15:29
Beiträge: 304
Wohnort: Coesfeld
mein Krakau hat geschrieben:
Wow! :shock:

Wegen des Hintergrunds sticht für mich das vorerst letzte noch hervor, wo Adlerauge steht. :clap:


habe nummeriert, danke für den Hinweis

_________________
das Foto entsteht nicht in der Kamera sondern zwischen den Ohren
https://aloislammering.myportfolio.com


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2020, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 20:16
Beiträge: 3729
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
auch wenn ich ein Gegner von Falknereien und Zoo's bin, finde ich die #3, #5-#8 aller erste Sahne. :anbet: Solche Aufnahmen in freier Wildbahn wäre ein Traum. Das wird bei mir aber ein Traum bleiben. :cry:

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2020, 11:10 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 16553
Wohnort: Bremen
Wirklich sehr tolle Aufnahmen! :2thumbs:
Herrlich die Adlerblicke.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2020, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 1505
Wohnort: Eutin
Beeindruckend :2thumbs:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2020, 11:57 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 12:08
Beiträge: 324
Vielen Dank für die tollen Aufnahmen! :) :2thumbs:

_________________
LG Manfred


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2020, 13:23 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 20851
Wohnort: Alpen(NRW)
Wirklich schade, so erhabene Tiere mit solch profanen, erniedrigenden Spitznamen zu erden.

_________________
LG Frank




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2020, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 15:29
Beiträge: 304
Wohnort: Coesfeld
pixiac hat geschrieben:
Wirklich schade, so erhabene Tiere mit solch profanen, erniedrigenden Spitznamen zu erden.


Naja, sind keine Spitznamen, die heissen so. Wenn ich das richtig sehe, tragen die Adler immer Namen von US Präsidenten. Waren ja auch echte Persönlichkeiten dabei.....

_________________
das Foto entsteht nicht in der Kamera sondern zwischen den Ohren
https://aloislammering.myportfolio.com


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2020, 13:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 20851
Wohnort: Alpen(NRW)
Auch dies bestärkt mich darin, weiter einen Bogen um solche fragwürdigen Entertainment-Stationen zu machen. :)

_________________
LG Frank




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Problem mit Fotos in ACDSEE - Speicherung
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Fotosucher
Antworten: 8
Vergleich zweier Fotos
Forum: Einsteigerbereich
Autor: W. Rochlitz
Antworten: 12
[Wettbewerb] 52 Fotos 2014
Forum: Wettbewerbe, Rätsel & Projekte
Autor: jokele
Antworten: 1983
Fotos Köster & Hocker im Kölner Saturn gesucht
Forum: Small Talk
Autor: Kiteflieger
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz