https://www.pentaxians.de/

Silbersee
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/silbersee-t37801.html
Seite 1 von 1

Autor:  Zornnatter [ Fr 27. Sep 2019, 17:11 ]
Betreff des Beitrags:  Silbersee

Hallo zusammen
Der See hat heute gräulich glänzend.
Da hab ich an den Schatz im Silbersee gedacht.
Gruss Uwe


Autor:  ErnstK [ Sa 28. Sep 2019, 06:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Silbersee

Zornnatter hat geschrieben:
Der See hat heute gräulich glänzend....Da hab ich an den Schatz im Silbersee gedacht....
... nicht nur du als ich den Titel gelesen habe :nono: xd
... hast eigentlich eine schöne Lichtsituation eingefangen :ja: ... für mich etwas flau die Aufnahme deshalb würde ein bisserl mehr Kontrast dem Bild gut tun :ja:

NG
Ernst

Autor:  Zornnatter [ Sa 28. Sep 2019, 11:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Silbersee

Hallo Ernst
Habe probiert dein Rat zu befolgen.
Wenn ich den Kontrast ins + nehme sieht es noch flauer aus :kopfkratz: , habe ich das Gefühl.
Habe den Kontrast zurückgenommen :ja: , bei den Farben die Sättigung rausgenommen Dynamik ein bisschen angepasst. :kopfkratz:
Gruss uwe :wink:


Autor:  SteffenD [ Sa 28. Sep 2019, 20:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Silbersee

Na das sieht doch gleich mal ganz anders aus, so ist es viel besser :2thumbs:

Autor:  Zornnatter [ Sa 28. Sep 2019, 21:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Silbersee

Hallo Steffen 8-)
Danke .
Gruss Uwe :wink:

Autor:  ErnstK [ So 29. Sep 2019, 04:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Silbersee

... das passt schon mal viel besser Uwe :ja: :thumbup:

Zornnatter hat geschrieben:
Habe probiert dein Rat zu befolgen. Wenn ich den Kontrast ins + nehme sieht es noch flauer aus :kopfkratz: , habe ich das Gefühl.
Habe den Kontrast zurückgenommen :ja: , bei den Farben die Sättigung rausgenommen Dynamik ein bisschen angepasst.
... bezüglich Kontrast kann das nicht sein :nono:
... bei Kontrasterhöhung wird der Schwarzwert erhöht d.h. das Bild wird dunkler und sollte per Helligkeitsregler wieder angehoben/austariert werden...
... ich arbeite fast ausschließlich mit den Gadationskurven- da stelle bzw. fixiere ich zuerst den Schwarzwert und regle über den Tiefen-/Lichterbereich entsprechend nach und erhalte so mehr Kontrast und Brillanz im Bild...
... vielleicht etwas komplizierter und aufwendiger, aber es lohnt sich definitiv- man muss halt etwas üben und dann schafft man das auch :ja: 8-) ...

NG und schönen Sonntag :wink:
Ernst

Autor:  Zornnatter [ So 29. Sep 2019, 07:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Silbersee

Hallo Ernst
Danke,
Dann habe ich warscheinlich irgend einen Regler verschoben den ich nicht im Kopf habe.
Na ju , dann ist es so , Hauptsache es gefällt besser.
Gruss Uwe :wink:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/