https://www.pentaxians.de/

Watvögel bei der Düne von Keremma
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/watvoegel-bei-der-duene-von-keremma-t37759.html
Seite 1 von 2

Autor:  mutzelputz [ So 22. Sep 2019, 21:14 ]
Betreff des Beitrags:  Watvögel bei der Düne von Keremma

Wir waren im Sommer an der Nordküste der Bretagne, zum Ende der Reise dann bei den Dünen von Keremma, in der Nähe von Plouescat.
Das Wetter war wie des Öfteren wechselnd, also haben wir uns entschlossen, nochmal einen Strandspaziergang zu machen.


#1

Am Ende dieses Strands lag eine kleinere Felsengruppe und davor tummelte sich überraschend eine Schar Watvögel.
Also den Hund angebunden und angeschlichen. Es hat sich gelohnt, denn ich mag diese Seevögelchen besonders.
Ich konnte sie bisher noch nie so schön beobachten wie diesmal. Leider nur solange, bis so ein Trottel kam und alle vertrieb... :beef:
Aber so ca. 40 min. waren es dann doch.



Eine Gruppe Sandregenpfeifer
#2


gemischte Gruppe
#3


Beim Disput!
#4


So manch einer kann seinen Schnabel ganz schön tief in den Sand stecken!

Ein Sanderling
#5


Alpenstrandläufer
#6

Ein Sandregenpfeifer und ein Steinwälzer traut vereint!

#7

Spieglein, Spieglein in dem Sand,
Wer ist der Schönst hier am Strand...

#8

Gemeinsames Stochern

#9

War ein klasse Nachmittag!

Autor:  Asphaltmann [ So 22. Sep 2019, 21:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Watvögel bei der Düne von Keremma

Wow, tolle Bilder!
Leider sehe ich keine Exifs in den Bildern, welche Brennweite(n) hast du denn benutzt?

Autor:  mutzelputz [ So 22. Sep 2019, 21:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Watvögel bei der Düne von Keremma

Ich sehe es auch gerade. Mmh! Ich habe heute das erste mal mit einem anderen Browser - Firefox - die Bilder hochgeladen, bisher immer über den Internet Explorer. Ob's damit zusammenhängt?

Also die Bilder wurden mit dem 300mm sowie mit dem 300er + 1,4f Konverter gemacht. Manche sind auch noch gecroppt.
Die Watvögel sind ja ziemlich scheue Genossen. Dank der Felsen konnten wir und etwas verstecken und daher näher ran.

Autor:  Hannes21 [ So 22. Sep 2019, 22:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Watvögel bei der Düne von Keremma

Also ich kann die EXIFs alle sehen.

BTW: Tolle Bilder. Gefallen. :thumbup:

Autor:  pentidur [ Mo 23. Sep 2019, 06:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Watvögel bei der Düne von Keremma

Schöne Tiere - schöne Bilder. So zahlreich sah ich die Sandregenpfeifer nie an einem Fleck. Da hat sich das Anschleichen doch wirklich gelohnt.

Autor:  finlan [ Mo 23. Sep 2019, 16:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Watvögel bei der Düne von Keremma

Sehr schöne Fotos!

Autor:  taxi100d [ Do 26. Sep 2019, 17:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Watvögel bei der Düne von Keremma

Tolle Bilder. Der Trip hat sich gelohnt.

Autor:  rolfbe [ Do 26. Sep 2019, 19:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Watvögel bei der Düne von Keremma

Gefallen mir durchweg alle sehr gut, besonders die #4 und #8, die #8 wäre doch glatt was für den 52er.

Gruß Rolf

Autor:  ErnstK [ Fr 27. Sep 2019, 05:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Watvögel bei der Düne von Keremma

rolfbe hat geschrieben:
Gefallen mir durchweg alle sehr gut, besonders die #4 und #8, ...
... und ich nehme noch die #5 hinzu :ja: :thumbup:
(ich kann die EXIFs auch sehen- Vivaldi)


NG
Ernst

Autor:  DeFuFroschn [ Fr 27. Sep 2019, 18:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Watvögel bei der Düne von Keremma

Mir gefällt die Serie auch ausnehmend gut. :thumbup:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/