https://www.pentaxians.de/

Der mit den Rehen spricht
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/der-mit-den-rehen-spricht-t37736.html
Seite 1 von 3

Autor:  Ralf66 [ Fr 20. Sep 2019, 16:49 ]
Betreff des Beitrags:  Der mit den Rehen spricht

Moin,
wenn ich von meinen Fototouren komme, fahre ich stets zum Schluss durch ein Wald-und Wiesengebiet. Hier lasse ich mein Auto einfach im ersten Gang und im Standgas langsam durch rollen. Dabei habe ich beide Seitenfenster auf und beobachte die Natur. Weit und breit kein anderer Mensch, einfach nur pure Natur. Nun bin ich gestern Abend dort auch wieder durchgefahren. Es wimmelte nur so von Rehen. Wo ich auch hinschaute, überall Rehe. Fotografiert habe ich aber trotzdem so gut wie gar nicht. Einfach nur genießen. Es kam dann doch alles ganz anders. Ich war fast durch diese Gegend durch und war kurz vor der Hauptstraße, da hatte ich diesen Anblick.

#1

Nun kenne ich diese Gegend wie meine Westentasche und dachte mir, Ralf da kommst Du dichter ran. Also langsam an den Rehen vorbei gefahren, so, dass Sie mich nicht mehr sehen konnten. Das Auto abgestellt und langsam zurück gelatscht, dabei immer jeden noch so kleinen Busch als Deckung genutzt. Ich kam tatsächlich bis auf 30-40m an die Gruppe heran. Nun bemerkte ich meinen langen Schatten auf der Wiese (hatte die Abendsonne im Rücken). Zum Glück war die Wiese trocken und so habe ich mich flach auf den Bauch gelegt und bin nach und nach dichter an die Rehe heran gekrochen. Wie früher bei der Armee. Ich war erstaunt, wie gut das funktioniert. Die Rehe haben mich überhaupt nicht für voll genommen.

#2


#3


#4

Wegen meiner tiefen Position hatte ich ständig etwas zwischen den Rehen und dem Objektiv. Also manuell Schärfe nachregeln. Der Bock löste sich dann etwas von der Gruppe und stand immer etwas abseits.

#5


#6


#7

Ich bin noch dichter an die Gruppe heran gekrochen. Sie haben immer noch keine Kenntnis von mir genommen. Über mir kreiste ein Milan, der war jetzt Nebensache. Bloß nicht die Rehe aufscheuchen.

#8


#9


#10

Plötzlich bekommen die Rehe einen an der Waffel und laufen voll auf mich zu. :rolleye: Zum Glück hatte ich das 150-450 auf "Full" stehen, sonst hätte ich jetzt keine Bilder mehr machen können. Ralf, was machst Du jetzt ? :kopfkratz: Bleibst Du liegen, dann laufen Sie über dich rüber oder lecken dir die Frontlinse sauber. :rofl: Ich bin dann in die Hocke gegangen. Sie liefen trotzdem weiter auf mich zu. :shock:

#11


#12


#13

Sie waren jetzt keine 5m mehr vor mir. Erst jetzt hat es bei Ihnen klick gemacht und es erfolgte eine Vollbremsung mit Ausweichmanöver. :rofl:

#14

Ab und zu habe ich vor mir selber Angst. Es ist echt der Wahnsinn, wie dicht ich an Wildtiere heran darf oder wie dicht Sie zu mir kommen. :ka:

Autor:  DeFuFroschn [ Fr 20. Sep 2019, 17:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der mit den Rehen spricht

Was für Wahnsinnsbilder und eine tolle Geschichte dazu, Glückwunsch zu DEM Erlebnis.

Autor:  klabö [ Fr 20. Sep 2019, 17:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der mit den Rehen spricht

Meine Fre...
Du haust aber auch immer welche raus! Die Fullspeed-Aufnahmen sind ja schon klasse, aber die #8 mit dem fein eingerahmten Bock und der tollen Perspektive liegt für mich vorne. Allein dafür hat sich das Ranrobben schon gelohnt.
Bei der Beschreibung des Anschleichens "wie beim Militär" musste ich schmunzeln. Wenn das Ergebnis ist, dass der Gegner einen über den Haufen läuft... :rofl:

Autor:  pentidur [ Fr 20. Sep 2019, 17:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der mit den Rehen spricht

Das Glück ist mit den Tüchtigen und du hast ganz bestimmt einen guten Draht zu den Tieren. Klasse Serie! Gratuliere!

Autor:  Alaric [ Fr 20. Sep 2019, 19:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der mit den Rehen spricht

klabö hat geschrieben:
Meine Fre...
Du haust aber auch immer welche raus! Die Fullspeed-Aufnahmen sind ja schon klasse, aber die #8 mit dem fein eingerahmten Bock und der tollen Perspektive liegt für mich vorne. Allein dafür hat sich das Ranrobben schon gelohnt.
Bei der Beschreibung des Anschleichens "wie beim Militär" musste ich schmunzeln. Wenn das Ergebnis ist, dass der Gegner einen über den Haufen läuft... :rofl:


Die #8 ist wirklich herrlich, die Serie sowieso, ebenso toll finde ich den Kommentar von Klaus.

Autor:  Ralf66 [ Fr 20. Sep 2019, 20:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der mit den Rehen spricht

Zwei habe ich noch vom Bock.

#15


#16

Autor:  mimpi [ Fr 20. Sep 2019, 21:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der mit den Rehen spricht

Wow!
Vielen Dank für die tollen Bilder! Dass Rehe manchmal seltsam reagieren kann ich mir vorstellen. Dies jedoch dokumentiert zu sehen ist schon einmalig. Chapeau! :hat:
Sehr beeindruckt hat mich jedoch auch, dass Du bei euch einfach den Wagen im ersten Gang rollen lassen kannst! 8-)
Gruß in den Norden,
mimpi

Autor:  finlan [ Fr 20. Sep 2019, 22:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der mit den Rehen spricht

Boah! Crazy shit Ralf! Glückwunsch!

Autor:  User_05547 [ Fr 20. Sep 2019, 22:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der mit den Rehen spricht

Wow, so nah :2thumbs:

Autor:  Jeep [ Fr 20. Sep 2019, 23:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der mit den Rehen spricht

einfach nur Klasse Ralf :2thumbs: :headbang:
LG Gerd

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/