https://www.pentaxians.de/

Im Rausch der Farben - Überarbeitet -
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/im-rausch-der-farben-ueberarbeitet--t37618.html
Seite 1 von 3

Autor:  Schraat [ So 8. Sep 2019, 15:46 ]
Betreff des Beitrags:  Im Rausch der Farben - Überarbeitet -

 
 
 Moin,
nach unserer gestriegen Wanderung (https://www.pentaxians.de/40456504nx51499/reisefotografie-f20/nix-fuer-klaustrophobiker-t37601.html) ist heute das volle Faulenzer-Programm angesagt :kaffee: .
Gelegenheit, ein paar Bilder mit den bescheidenen Bordmitteln meines Laptops zu entwickeln.

In Roussillon sind die Ockerbrüche über den berühmten "Sentier des Ocres" zu erwandern.


#1


#2

Ebenso spektakulär ist der "Le Colorado Provençal de Rustrel"



#3


#4


#5


#6


#7
   
 
 

Autor:  mike1098 [ So 8. Sep 2019, 15:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Im Rausch der Farben

Krasse Farben
Das is ja fast wie z USA

Evrl. Mal etwas Rot entsättigen, dann isses net ganz so krass.

Gruss

Mike

Autor:  Asphaltmann [ So 8. Sep 2019, 16:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Im Rausch der Farben

Wow!
Wirklich krasse Farben.
Ich liebe ja das (den?) Roussilon.
Mir gefallen alle, die #4 liegt knapp vorn.

Autor:  Jeep [ So 8. Sep 2019, 16:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Im Rausch der Farben

bei mir liegt die 1 vorne echt coole Farben
LG Gerd

Autor:  DeFuFroschn [ So 8. Sep 2019, 17:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Im Rausch der Farben

Toller Titel, den die Bilder bestätigen, die Farben knallen wirklich, find ich jedoch ok. Aber auch die Formen der Felsen beeindrucken.

Autor:  Asahi-Samurai [ So 8. Sep 2019, 20:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Im Rausch der Farben

DA kommen bei mir Urlaubserinnerungen auf. Ich finde die Farbsättigung auch zu stark. Die Nuancen des Ockers werden dadurch verdeckt.

VG Holger

Autor:  ErnstK [ Mo 9. Sep 2019, 05:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Im Rausch der Farben

... für mich passen die Farben- schöne Doku Utz :ja: :thumbup:
... es gibt ja die unterschiedlichsten Ockerpigmente- (braun/rot/goldfarben usw.) wenn da noch die Sonne ins Spiel kommt dann sieht es oftmals sehr intensiv aus.

NG
Ernst

Autor:  marccoular [ Mo 9. Sep 2019, 11:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Im Rausch der Farben

Ach das schöne Colorado Provencal.

Für mich sind die Farben zu heftig. Ich war vor einem Jahr dort (siehe mein Beitrag hier 40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/colorado-provencal-t34070.html) und ja es ist schon alles schön rot, ocker oder orange. Aber nicht ganz so heftig.

Autor:  Jens_S [ Mo 9. Sep 2019, 11:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Im Rausch der Farben

Mir gefallen die Bilder. Aber trotzdem ist mir die Farbsättigung etwas zu heftig.
Freundliche Grüße
Jens-Uwe

Autor:  User_07214 [ Mo 9. Sep 2019, 14:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Im Rausch der Farben

Wunderbar, war es voll bei dem Besuch da?

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/