https://www.pentaxians.de/

Auf Fische wartend.....?
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/auf-fische-wartend-t37410.html
Seite 1 von 2

Autor:  Hannes21 [ Mi 21. Aug 2019, 16:24 ]
Betreff des Beitrags:  Auf Fische wartend.....?




Autor:  bigw [ Mi 21. Aug 2019, 16:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auf Fische wartend.....?

... super erwischt :thumbup:

Autor:  Methusalem [ Mi 21. Aug 2019, 17:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auf Fische wartend.....?

Wow!!!.... Hannes!!!!

...das erste isses für mich :clap: :clap: :clap:

...ich mag' die Kormorane sehr,...es sind irgendwie die Leptosomen unter den Vögeln :lol: ,...mit schöner Zeichnung und toller Silhuette.

...den Kollegen mit 135mm so zu erwischen ist schon ziemlich klasse,...ein tolles Foto! :hat:

Die Bildbearbeitung finde ich auch mehr wie passend :2thumbs: Farben und Schärfe und Kontrast ist top!


...eine kleine Bemerkung vielleicht noch....

Der Wasserfall kommt mir etwas zu Eis mäßig rüber,...ich würde in dem Bereich den Kontrast und auch die Schärfung zurücknehmen und versuchen etwas weicher zu Bearbeiten.
Mit der Sättigung, in dem Bereich, den dann entstehenden Farbverlust wieder ausgleichen.War so mein erster Gedankengang beim betrachten des Bildes mit dem Thema,
"was stört mich in dem Bild".

...nen feinen Abend noch für Dich :cheers:

Bernd

Autor:  Hannes21 [ Mi 21. Aug 2019, 17:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auf Fische wartend.....?

Methusalem hat geschrieben:
...eine kleine Bemerkung vielleicht noch....

Der Wasserfall kommt mir etwas zu Eis mäßig rüber,...ich würde in dem Bereich den Kontrast und auch die Schärfung zurücknehmen und versuchen etwas weicher zu Bearbeiten.
Mit der Sättigung, in dem Bereich, den dann entstehenden Farbverlust wieder ausgleichen.War so mein erster Gedankengang beim betrachten des Bildes mit dem Thema,
"was stört mich in dem Bild".

...nen feinen Abend noch für Dich :cheers:

Bernd

Ich habs mal versucht:


#1a

Autor:  Methusalem [ Mi 21. Aug 2019, 17:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auf Fische wartend.....?

Hi Hannes,.....mir gefällt es so deutlich besser :ja: ...auch die Schärfe des Kormoranes finde ich in dieser etwas abgemildernden Form gut! :2thumbs:

...ich selbst würde dieses Bild, so wie es ist, als sehr gute Grundversion nehmen und mit dem Pinsel nun an den Feinheiten arbeiten
...hier und da ein kleines bischen mehr oder weniger Kontrast-Klarheit-Schärfe-Sättigung usw. :lol:

...mußt Du dir aber nicht antun,...es paßt wie gesagt auch so vorzüglich :hat:

Bernd

Autor:  ulrichschiegg [ Mi 21. Aug 2019, 17:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auf Fische wartend.....?

Tolles Bild, ich nehme die #1a, so ziemlich alles besser, als bei der #1. (Ich empfehle Beide herunterzuladen und hin und her zu wechseln.)

Das Gefieder ist jetzt auch toll.

PS Mit welchem Bearbeitungsschritt bist Du denn da verrutscht?

Autor:  Hannes21 [ Mi 21. Aug 2019, 19:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auf Fische wartend.....?

ulrichschiegg hat geschrieben:
...PS Mit welchem Bearbeitungsschritt bist Du denn da verrutscht?

Wenn ich das noch wüsste.....? ;)

@Methusalem: Danke für den Tipp!
Das war übrigens das DA*50-135, das Bild ist natürlich etwas gecroppt. Aber wie man sieht, hat das Glas genügend Potenzial.

Autor:  Jeep [ Mi 21. Aug 2019, 20:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auf Fische wartend.....?

klasse Aufnahmen
LG Gerd

Autor:  ErnstK [ Do 22. Aug 2019, 07:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auf Fische wartend.....?

... die #1a sieht nach dem Tipp nunmehr weitaus gefälliger aus als dein Original :yessad: - da war der Kontrast zwischen Wasserfläche und *Wasserfall* recht augenfällig und lenkte vom Kormoran ab :ja:
... sehr schön die neuerliche Ausarbeitung :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

Autor:  LeoLeo [ Do 22. Aug 2019, 20:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auf Fische wartend.....?

Hallo, Hannes,

ja, die #1a. Ich hätte nicht sagen können, was ich an der #1 "unglücklich" fand, gestört ist schon zu krass formuliert.
Methusalem hat's dann präzise auf den Punkt gebracht.
In diesem Forum kann man/ich viel lernen.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/