https://www.pentaxians.de/

Sonnenblumenexperimente
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/sonnenblumenexperimente-t37394.html
Seite 1 von 1

Autor:  BluePentax [ Mo 19. Aug 2019, 21:10 ]
Betreff des Beitrags:  Sonnenblumenexperimente

Hi,
hier ein paar Sonnenblumenbilder, welche ich in der Kamera "ein wenig hart angegangen bin", wie z.B. starke Überbelichtung oder einen Filter angewandt oder ähnliches, die nachträgliche Bildbearbeitung fiel nicht anders aus als bei den "normalen" Bildern, kaum was dran gedreht.



Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Autor:  Micha85 [ Mo 19. Aug 2019, 21:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sonnenblumenexperimente

Hi,
mir gefällt die #1 am besten, sieht fast schon aus wie gemalt :thumbup:

Autor:  pentaxnweby [ Mo 19. Aug 2019, 22:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sonnenblumenexperimente

Für mich auch die 1

Autor:  Jeep [ Mo 19. Aug 2019, 23:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sonnenblumenexperimente

ja die 1 einfach genial
LG Gerd

Autor:  ErnstK [ Di 20. Aug 2019, 03:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sonnenblumenexperimente

... für mich auch eindeutig die #1- wirkt in ihrer Gesamtheit lebendiger :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

Autor:  diego [ Di 20. Aug 2019, 05:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sonnenblumenexperimente

auch ich finde die #1 am schönsten. Ein Bild für die Wand :2thumbs:

Autor:  mika-p [ Di 20. Aug 2019, 07:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sonnenblumenexperimente

diego hat geschrieben:
auch ich finde die #1 am schönsten. Ein Bild für die Wand :2thumbs:

Das sehe ich auch so. +1 :thumbup:

Autor:  mike1098 [ Di 20. Aug 2019, 07:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sonnenblumenexperimente

Die #1 ist toll, nur das Grünzeugs stört ein wenig. Aber für ooc hast Du das sehr gut gemcht.

Gruß

Mike

Autor:  BluePentax [ Di 20. Aug 2019, 15:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sonnenblumenexperimente

Hi,
thx für euer feedback :thumbup:
Die #1 ist eine andere Art von Sonnenblumen, hat diese dunklen orange-rot-gelben Blütenblätter und ist nicht so "nur-gelb" wie die normalen Sonnenblumen, deshalb wirkt sie anders/besser wie ich finde, gefällt mir auch besser als die normalen. :ja:
Mal sehen ob ich das "störende Grün" (weitere Sonnenblumenblüten dieser Art) da beisete gebogen kriege und die blüte vlt. nochmal alleine foten kann. :ka:
Die 3 anderen Bilder ist jeweils die selbe Blume nur anders gefotet.
Bei der ersten habe ich nur mit +2 Belichtungskorrektur überbelichtet, sonst nix weiter mit angestellt, dieser "wie gemalt"-Effekt gefällt mir daran auch sehr gut. :thumbup:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/