https://www.pentaxians.de/

Mein Name ist Schwanz...Schwalbenschwanz
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/mein-name-ist-schwanzschwalbenschwanz-t37384.html
Seite 1 von 2

Autor:  BluePentax [ So 18. Aug 2019, 22:14 ]
Betreff des Beitrags:  Mein Name ist Schwanz...Schwalbenschwanz

Hi,
heute war ein irrer Tag. :ja:
Meine Große mit ihren Freund waren heute zu Besuch, wir wollten grillen.
Er erzählte mir von einem Schmetterling, wie ein Kolibri, mit sehr schnellen Flügelschlag, der in der Luft steht und Nektar saugt, Schwalbenschwanz oder so ähnlich sagt er. xd
Nene sagte ich, nicht Schwalbenschwanz, den habe ich hier noch nie gesehen, den gibt es hier nicht. :nono: Aber ich wusste was gemeint war. Kurz gegoogelt und ja, das Taubenschwänzchen, genau. :mrgreen:
O.k. dann haben wir im Regen gegrillt, lecker gegessen und ca. 2 Std. später saßen wir immer noch im Gartenpavillon und machten Würfelspiele, das Wetter hatte sich etwas aufgeklärt und der Regen hatte auch aufgehört. :ja:
Plötzlich sah ich auf dem Wasserdost einen großen "weißen" Schmetterling sitzen: "Ey, ich werde verrückt, das ist doch ein Schwalbenschwanz..." :shock: so oder so ähnlich waren meine Worte, bevor ich die ca. 40m in´s Haus lief, um die Kamera zu holen.
Als ich zurück kam, war er immer noch da und flog hecktisch, bei relativ viel Wind, von einer Blüte zur anderen, mittlerweile auf dem Sommerflieder, umher und kam kaum zur Ruhe. xd
Ich begann einige Auslösesalven auf ihn "abzufeuern", bevor ich wieder würfeln und eine Zahl eintragen musste :mrgreen: , danach wieder zum Busch und wieder ein paar Bilder machen. :ja: Immer hin und her. Dies dauerte ca. 10 Minuten bevor er dann endgültig davon flog. :wink:
Ich konnte es immer noch nicht fassen das hier bei uns ein Schwalbenschwanz vorbei kam, sich an unserem Flieder und Wasserdost labte und sich auch noch foten lies. :clap:
Nach diesen 10 Minuten hatte ich 150 Fotos mehr auf der Speicherkarte. :mrgreen:
Für die allererste Begegnung, mit so viel Wind und "nur" dem langen 150-450er-Makro 8-) , bin ich eigentlich ganz zufrieden mit der Schnapschussausbeute. :ja:
So, hier ist ein ausgesuchtes Dutzend, der verbliebenen 40 Bilder nach der ersten Aussortierung:
(shit, wie ich gerade gesehen habe wurden die Exifs nach der Bearbeitung nicht gespeichert :klatsch: , sie waren wie folgt:
KP; 450mm; f6.3; 1/500 bis 1/800 Sek.; ISO 100 bis 800)

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Autor:  ErnstK [ Mo 19. Aug 2019, 04:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein Name ist Schwanz...Schwalbenschwanz

... super Aufnahmen- perfekt getroffen Matthias :2thumbs: ... wunderbar anzuschauen dieser Schwalbenschwanz :ja:

NG
Ernst

Autor:  Helmut [ Mo 19. Aug 2019, 05:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein Name ist Schwanz...Schwalbenschwanz

Es gibt einfach schöne Zufälle. Klasse Aufnahmen von diesem wunderschönen Schmetterling, den man viel zu selten zu Gesicht bekommt.

Autor:  Green [ Mo 19. Aug 2019, 06:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein Name ist Schwanz...Schwalbenschwanz

Was will ein Mann mehr an einem Sonntag: die Familie mit Nahrung versorgt (lecker gegrillt), den eigenen Körper gestählt (2x 40m gesprintet, davon einmal unter schwerer Last) und dann noch so schöne Fotos gemacht!

Viele Grüße
Frank

Autor:  Ivarr [ Mo 19. Aug 2019, 07:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein Name ist Schwanz...Schwalbenschwanz

Selbst deine Nebenbeischnappschüsse sind von allerbester Qualität ':-\

:2thumbs:

Autor:  pentidur [ Mo 19. Aug 2019, 08:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein Name ist Schwanz...Schwalbenschwanz

Wunderbares Tier, dieser Schwanz.

Autor:  bigw [ Mo 19. Aug 2019, 08:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein Name ist Schwanz...Schwalbenschwanz

:bravo: :bravo: :bravo: Respekt, echt tolle Fotos :2thumbs:

Autor:  Asahi-Samurai [ Mo 19. Aug 2019, 09:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein Name ist Schwanz...Schwalbenschwanz

Sehr schön. Wozu brauchst du noch Makroobjektive? Das 150-450 ist ja anscheinend fest gewachsen und meistert alles.

VG Holger

Autor:  blafaselblub57 [ Mo 19. Aug 2019, 10:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein Name ist Schwanz...Schwalbenschwanz

wunderbare Serie :dasisses: :hat:

Autor:  Zornnatter [ Mo 19. Aug 2019, 11:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein Name ist Schwanz...Schwalbenschwanz

Wunderschöne Aufnahmen. :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:
Farblich sehr schön. 8-)
Gruss Uwe :wink:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/