https://www.pentaxians.de/

Sunset
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/sunset-t37342.html
Seite 1 von 1

Autor:  taxi100d [ Di 13. Aug 2019, 00:06 ]
Betreff des Beitrags:  Sunset

Ein bisschen Abendstimmung aus dem Sommerurlaub:

Bild
#1

Bild
#2

Autor:  pepe_78 [ Di 13. Aug 2019, 06:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sunset

Also,.. ich bin da etwas zwiegespalten,.....
Eigentlich sind die Bilder toll....
Aber mich irritieren die hellen, viel zu hellen Felsen, und das gelbe Wattewasser dazu... da mag bei mir keine Sunset Stimmung aufkommen....

Autor:  Jeep [ Di 13. Aug 2019, 06:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sunset

die eins :2thumbs: :2thumbs:
LG Gerd

Autor:  Alaric [ Di 13. Aug 2019, 07:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sunset

Die #1 finde ich auch gut, und auch die Farben gefallen mir.
Evtl. hätte ich den Horizont etwas weiter nach unten verschoben und damit etwas mehr Himmel und Wolken gezeigt.
Das sieht nach einem schönen Ort aus.

Autor:  taxi100d [ Di 13. Aug 2019, 09:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sunset

Vielen Dank für Eure Kommentare.

Alaric hat geschrieben:
Evtl. hätte ich den Horizont etwas weiter nach unten verschoben und damit etwas mehr Himmel und Wolken gezeigt.
Ja, leider hätte ich dem Himmel doch ein wenig mehr Platz einräumen sollen. Ich war zwei Tage zuvor zur gleichen Zeit dort, allerdings mit wolkenlosen Himmel und hatte ihm da mehr Raum gegeben. Der Bildaufbau gefiel mir aber noch nicht so richtig. Bei diesem Versuch habe ich dem dann Himmel etwas weniger Platz eingeräumt, auch weil mir die Wolken nicht so spannend vorkamen. Jetzt auf dem Bildschirm sieht es dann doch ein wenig anders aus. Wobei es mich bei den #1er Varianten mehr stört als bei den #2er Varianten.


Alaric hat geschrieben:
Das sieht nach einem schönen Ort aus.
Ist in Kroatien, Punat auf der Insel Krk. Für das nächste Jahr habe ich mir auch schon ein paar weitere Örtlichkeiten ausgeguckt. Die Kinder haben quasi schon festgelegt, dass wir nächstes Jahr wieder dorthin fahren.

Nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe, sind mir die Bilder doch ein wenig zu sehr bonbonfarben (war wohl gestern ein Glas Rotwein zu viel). Ich habe die Farbsättigung ein wenig zurückgenommen und die Bilder ein wenig kühler abgestimmt.
Auch die Steine im Vordergrund habe ich ein bisschen abgewedelt, so dass sie nicht mehr so hell hervorstechen.

Gefällt mir so besser und trifft jetzt ziemlich genau die Stimmung, wie ich sie in Errinnerung habe.



Bild
#1b

Bild
#2b

Autor:  Lotz [ Di 13. Aug 2019, 09:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sunset

Hallo,

ich muss mich meinem Vorredner anschließen: Mir sind die Bilder von der Farbe zu beige, da kommt keine Sonnenuntergangsstimmung auf. Technisch zwar perfekt umgesetzt, aber wegen der eigenartigen Farben wirken die Bilder für mich fast schon bedrückend.

Viele Grüße

Markus

Autor:  taxi100d [ Di 13. Aug 2019, 10:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sunset

Lotz hat geschrieben:
Hallo,

ich muss mich meinem Vorredner anschließen: Mir sind die Bilder von der Farbe zu beige, da kommt keine Sonnenuntergangsstimmung auf. Technisch zwar perfekt umgesetzt, aber wegen der eigenartigen Farben wirken die Bilder für mich fast schon bedrückend.

Viele Grüße

Markus


Die Steine dort sind unterschiedlich gefärbt. Oftmals grau (wie vor dem linken Blumenbüschel), teilweise beige, teilweise mal bräunlich, schon fast ins Orange gehende. Die Farbe in den letzten beiden Bildern, ist zumindest auf meinem Bildschirm nicht weit weg vom Original.

Autor:  finlan [ Di 13. Aug 2019, 12:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sunset

ich mag das Motiv. Besonders mit der Sonne. Das andere ist mir zu "flach".
Ab der Farbgestaltung könnte man noch drehen. Etwas wärmer und vielleicht ein wenig D&B an der einen oder anderen Stelle.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/