https://www.pentaxians.de/

...mal etwas andere Trioplan Bilder....Antworten,.Nachschlag
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/mal-etwas-andere-trioplan-bilderantwortennachschlag-t37264.html
Seite 1 von 2

Autor:  Methusalem [ Di 6. Aug 2019, 17:33 ]
Betreff des Beitrags:  ...mal etwas andere Trioplan Bilder....Antworten,.Nachschlag

Habe das Trio mal wieder als "cleane" Linse benutzt.

Blenden bei den Bildern zwischen f4 und f5.6

Es war mein altes Trioplan aus den späten 50ern mit einem Helicoid mit 12-32mm Auszug.


...beim morgendlichen Wasserfassen....

#1


...ebenso....

#2



...Marienkäfer und Babyspinne in der ganz frühen Morgensonne....

#3



...ein Wasserträger :mrgreen:

#4



..na ja,..noch 'ne Fliege

#5



...ich finde das Trio kann nicht nur Bubbles :lol: :cheers:


beste Grüße

Bernd

Autor:  sicknote [ Di 6. Aug 2019, 17:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...mal etwas andere Trioplan Bilder....

Gewohnt gut. Danke fürs zeigen

Autor:  Hodu [ Di 6. Aug 2019, 17:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...mal etwas andere Trioplan Bilder....

einfach weltstark :thumbup:

Autor:  burkmann [ Di 6. Aug 2019, 18:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...mal etwas andere Trioplan Bilder....

wieder mal in meinen Augen ganz hervorragend. Herrlich mit dem Schärfebereich gearbeitet. Deine Entwicklung der Bilder gefällt mir absolut gut. Ein Hingucker nach dem anderen. :2thumbs:

Autor:  Asphaltmann [ Di 6. Aug 2019, 18:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...mal etwas andere Trioplan Bilder....

Schon saugut, was du aus den Objektiven rauskitzelst.
Ich mag es ja eh, wie du fotografierst, aber wie du in der Lage bist, Schärfeebenen zu setzen und mit der Unschärfe zu spielen - Respekt! :hat:

Autor:  pentidur [ Di 6. Aug 2019, 19:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...mal etwas andere Trioplan Bilder....

Es müssen nicht immer Bubbles sein. So gefällt mir der Trioplan Einsatz ohnehin viel besser. Ganz großes Kino wieder einmal bei dir! :2thumbs:

Autor:  blafaselblub57 [ Di 6. Aug 2019, 19:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...mal etwas andere Trioplan Bilder....

...aber sehr schön zu sehen, Deine Bilder :hat: :hat: :hat:

Autor:  Alaric [ Di 6. Aug 2019, 19:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...mal etwas andere Trioplan Bilder....

Scharfe Bilder, Bernd!
Die Farben sind genial und deine Motive sehr gut gewählt! :2thumbs:

Autor:  klabö [ Di 6. Aug 2019, 21:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...mal etwas andere Trioplan Bilder....

pentidur hat geschrieben:
Es müssen nicht immer Bubbles sein. So gefällt mir der Trioplan Einsatz ohnehin viel besser. Ganz großes Kino wieder einmal bei dir! :2thumbs:

:2thumbs: Das waren auch meine Gedanken! :2thumbs:

Autor:  Joghi [ Di 6. Aug 2019, 21:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...mal etwas andere Trioplan Bilder....

War mir neu, dass diese alten "Schinken" soo scharf abbilden (sofern es der Typ hinter der Linse versteht). Geniale Bilder mit tollen Verläufen und knackigen Hauptmotiven. Welches Trio ist das genau?
vg Joghi

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/