https://www.pentaxians.de/

Sommerflieder wird gut besucht
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/sommerflieder-wird-gut-besucht-t37255.html
Seite 1 von 1

Autor:  Ulu [ Mo 5. Aug 2019, 15:58 ]
Betreff des Beitrags:  Sommerflieder wird gut besucht

den Schwalbenschwanz seh ich bewusst das erste mal auf unserem Grundstück
Bild

Bild

Bild

Bild
LG
Uwe

Autor:  waldbaer59 [ Mo 5. Aug 2019, 17:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sommerflieder wird gut besucht

Einen Sommerflieder habe ich auch. Nur mit den Schmetterlingen hapert es dort etwas ...

Bei dir geben sich der Schwalbenschwanz, Admiral und Distelfalter die Ehre.
Du Glücklicher! :ja: :thumbup:

Autor:  pentidur [ Mo 5. Aug 2019, 17:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sommerflieder wird gut besucht

Da macht der Sommerflieder als Schmetterlingsmagnet eine gute Figur - genau wie du als Fotograf. Glückwunsch zu den Gästen und Bildern.
Seit vergangenem Jahr bin ich auch Sommerfliederbesitzer. Die Schmetterlinge ziehen bei mir aber den Lavendel vor.

Autor:  BluePentax [ Mo 5. Aug 2019, 20:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sommerflieder wird gut besucht

Hi,
ein Sommerflieder ist schon ´ne schöne Sache, sieht gut aus und die Schmetterlinge finden´s auch toll :ja: ...aber ein Schwalbenschwanz habe ich bei uns noch nie gesehen :nono: ...o.k. den habe ich überhaupt noch nie live gesehen, der einfach nur klasse :2thumbs:

Autor:  Ulu [ Di 6. Aug 2019, 12:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sommerflieder wird gut besucht

Danke für eure Kommentare, der Sommerflieder ist sehr gut besucht.
Deshalb hab ich gleich noch zwei kleine gepflanzt.
LG
Uwe

Autor:  Asahi-Samurai [ Di 6. Aug 2019, 12:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sommerflieder wird gut besucht

Besonders der Admiral gefällt mir. Im Spätfrühling umfliegen unseren Flieder auch Rosenkäfer - bloß so als Tip für nächste Jahr.

VG Holger

Autor:  Ulu [ Di 6. Aug 2019, 13:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sommerflieder wird gut besucht

voriges Jahr waren Taubenschwänze in Massen am Sommerflieder die Rosenkäfer sind bei uns an der Wolfsmilch zugange
LG
Uwe

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/