https://www.pentaxians.de/

Fauna auf Usedom (Update#3 (Rest))
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/fauna-auf-usedom-update3-rest-t37166.html
Seite 1 von 2

Autor:  pstenzel [ Do 25. Jul 2019, 19:10 ]
Betreff des Beitrags:  Fauna auf Usedom (Update#3 (Rest))

In den letzten zwei Wochen habe ich auf Usedom versucht, die Tierwelt mit dem 150-450 einzufangen. Wichtig war mir, dies in ihrer natürlichen Umgebung zu zeigen. Zwischen dem Strand und den Häuser gibt es einen breiten Streifen Laub- und Kiefernwald, wo ich am meisten Ausschau gehalten habe. Hier mal eine erste Auswahl:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Autor:  SteffenD [ Do 25. Jul 2019, 19:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fauna auf Usedom

Ist schon mal ein vielversprechender Anfang :2thumbs: , freue mich auf die Fortsetzung :ja:

Autor:  Jeep [ Do 25. Jul 2019, 22:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fauna auf Usedom

fängt schon mal gut an Peter
LG Gerd

Autor:  Ulu [ Fr 26. Jul 2019, 10:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fauna auf Usedom

ja auch ich freu mich auf mehr
LG
Uwe

Autor:  pstenzel [ Fr 26. Jul 2019, 15:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fauna auf Usedom

Dann mal weiter: Im Wald musste ich zunächst mal recht still abwarten, dann bekam ich nach und nach die Vögel mit, wenn sie sich bewegten. Zusätzlich hatte ich noch ein Fernglas dabei, das war auch eine Hilfe.

Das Holz wird inzwischen im Wald liegen gelassen, er soll sich selber entwickeln:
Bild

Libellen dürfen nicht fehlen:
Bild

teils war es recht dunkel trotz besten Wetters:
Bild

Rotkehlchen gab es eine ganze Menge, auch wenig scheu:
Bild

Bild

Autor:  pstenzel [ Mi 31. Jul 2019, 08:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fauna auf Usedom (Update#1)

Nochmal weiter mit der Tierwelt:

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Autor:  pentidur [ Mi 31. Jul 2019, 08:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fauna auf Usedom (Update#2)

Schöne Tierbilder. Die #13 gefällt mir besonders gut.

Autor:  ulrichschiegg [ Mi 31. Jul 2019, 08:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fauna auf Usedom (Update#2)

pentidur hat geschrieben:
Schöne Tierbilder. Die #13 gefällt mir besonders gut.


+1

Autor:  pstenzel [ Do 1. Aug 2019, 10:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fauna auf Usedom (Update#2)

Danke für die Kommentare!

Hier nun die letzten Bilder:

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

Bild
#21

Es war ein schönes Erlebnis, morgens auf "Jagd" zu gehen.

Autor:  BluePentax [ Fr 2. Aug 2019, 21:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fauna auf Usedom (Update#3 (Rest))

Hi,
klasse Serie, die gefallen mir sehr gut :thumbup:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/