https://www.pentaxians.de/

Zwei Schärfentiefen
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/zwei-schaerfentiefen-t37157.html
Seite 1 von 2

Autor:  Jeep [ Mi 24. Jul 2019, 07:44 ]
Betreff des Beitrags:  Zwei Schärfentiefen

Zwei Bilder jedes anders bitte um eure Meinungen
LG Gerd

Bild
Datum: 2019-07-23
Uhrzeit: 20:20:36
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#1

Bild
Datum: 2019-07-23
Uhrzeit: 20:20:50
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#2

Autor:  pixiac [ Mi 24. Jul 2019, 07:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zwei Schärfentiefen

Das erste ist auf der Nasenspitze scharf, das zweite auf den Augen.
Bitte das mit den Augen. :ja:

Autor:  bigw [ Mi 24. Jul 2019, 08:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zwei Schärfentiefen

pixiac hat geschrieben:
Das erste ist auf der Nasenspitze scharf, das zweite auf den Augen.
Bitte das mit den Augen. :ja:


+1 :2thumbs:

Durch die unscharfen Augen, wirkt das ganze Bild unscharf ;)

Autor:  quartax [ Mi 24. Jul 2019, 08:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zwei Schärfentiefen

Wenn du "Feuchtnase" zeigen willst: #1
Wenn du "treuen Hundeblick" zeigen willst: #2

"Treuen Hundeblick" finde ich persönlich ansprechender...

Autor:  Helmut [ Mi 24. Jul 2019, 08:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zwei Schärfentiefen

pixiac hat geschrieben:
Das erste ist auf der Nasenspitze scharf, das zweite auf den Augen.
Bitte das mit den Augen. :ja:


+1 Auf jeden Fall. Unscharfe Augen gehen i.d.R. gar nicht.

Autor:  g.a.p [ Mi 24. Jul 2019, 08:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zwei Schärfentiefen

quartax hat geschrieben:
Wenn du "Feuchtnase" zeigen willst: #1
Wenn du "treuen Hundeblick" zeigen willst: #2

"Treuen Hundeblick" finde ich persönlich ansprechender...


Sehe ich auch so!

Autor:  Susann [ Mi 24. Jul 2019, 08:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zwei Schärfentiefen

Ich würde #3 nehmen ... :d&w:

(Spaß beiseite: Augen auf jeden Fall scharf, Nase bisserl schärfer wäre auch schön. )

Autor:  angus [ Mi 24. Jul 2019, 09:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zwei Schärfentiefen

Eigentlich keine Frage - wie bei Menschen sind wir darauf "gedrillt" Augen sehen zu wollen. Vielleicht bei nächsten Mal noch stärker abblenden.

Autor:  zeltbrennt [ Mi 24. Jul 2019, 09:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zwei Schärfentiefen

Schließe mich an, das mit den scharfen Augen ist besser, aus o.g. Gründen. Wenn der Fokus der Hundenase sein soll, dann entweder croppen oder NOCH MEHR Unschärfe in den Hintergrund / restlichen Kopf des Tiers.

Autor:  burkmann [ Mi 24. Jul 2019, 09:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zwei Schärfentiefen

auch für mich die #2.
Hätte hier ebenfalls noch bissel abgeblendet und zwar so, dass der Schärfebereich von der Nasenspitze bis einschließlich den Ohren reicht.

Wobei des leicht geschrieben ist... :ja: dein Model muss ja mitmachen.. :lol: was gar nicht so einfach sein kann.. :ja:

Was mir ..bei beiden Aufnahmen ..gut gefällt: Wenige Farben im Spiel, der HG ist komplett in der Unschärfe..passt für mich prima. :)

Wäre es möglich gewesen, dein Model weiter weg von der im HG befindlichen Zummerecke zu plazieren ? So wäre es leichter gewesen bei weiterem abblenden den HG auch in der Unschärfe zu belassen..

Dein Langnasenmodel hast Du dir prima ausgesucht.. ') Würde mich freuen, weitere Bilder zu sehen.. :ja:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/