Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 11:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Traumtag
BeitragVerfasst: Mo 8. Jul 2019, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4744
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
heute hatte ich meinen schönsten Tag seit ich fotografiere. :hurra: Ich fange einfach mal an. Auf der Arbeit schon gesehen, dass der Himmel langsam aufklart. Zum Glück waren wir sehr schnell mit der heutigen Arbeit fertig. Sofort nach der Arbeit nach Hause, umgezogen und mit der Kamera zum Fischadler. Erst zogen noch einige graue Wolken durch, doch etwas später wurde es immer heller. Da bin ich gerade fleißig am Fotografieren, da höre ich hinter mir lautes Motorengeräusch. :kopfkratz: Ich drehe mich um und dachte sofort, oh Scheisse, jetzt gibt es doppelten Ärger. :ichweisswas: Abhauen ging nicht mehr. Was soll's, warten wir einfach mal ab was passiert. Es war die WEMAG mit zwei Geländewagen und die NABU. Jetzt haben Sie mich voll am Arsch (ich stand genau unter dem Horst). Dem WEMAG-Leuten war es völlig egal, dass ich unter dem Mast stand. Nun kam der NABU-Mensch auf mich zu und fragte mich gleich, ob ich nichts von einem Mindestabstand wüsste ? Obwohl ich das wusste, habe ich es verneint. Nun belehrte er mich in einem sehr ruhigen Ton. Nach der Belehrung fragte er mich ob ich ein Bild hätte auf dem die Ringnummer erkennbar sei. Ich sagte Ihm, dass es sehr viele Bilder sind. Nun fragte er mich ob ich nicht meine SD in seinen Laptop schieben könnte ? Warum nicht. Wir setzten uns in seinen Geländewagen und schauten uns die Bilder an. Er war von den Bildern so begeistert, dass er mich fragte ob er die Bilder haben könnte ? Ich hatte nichts dagegen. Es war tatsächlich ein Bild dabei auf dem man deutlich die Ringnummer erkennen konnte. Er sagte zu mir, damit haben Sie mir sehr viel Beobachtungsarbeit erspart. Nun kam der absolute Hammer von Ihm, ich dachte, ich bin im falschen Film. :anbet: Er sagte zu mir, wir sind hier um zu schauen ob oben im Horst Jungtiere sind. Wenn ja, beringen wir Sie auch gleich. Nun stieg ein WEMAG-Mitarbeiter auf den Mast und kam sofort mit einem Leinensack wieder runter. Im Horst waren zwei Jungvögel. Nun sagte der NABU-Mensch zu mir ob ich Lust hätte, einen der Beiden zuberingen ? :shock: :hurra: Er zeigte mir beim Ersten wie das geht und nun durfte ich meinen ersten Fischadler beringen. :hurra: Leider musste das wahnsinnig schnell gehen und ich konnte keine Bilder davon machen. :cry: Zusätzlich habe ich von Ihm die Genehmigung bekommen, weiterhin von den Greifvögeln in Horstnähe Bilder zumachen, solange ich mich nicht länger als eine halbe Stunde in der Horstnähe aufhalte. :bravo:


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Traumtag
BeitragVerfasst: Mo 8. Jul 2019, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1267
Glückwunsch zu einem solchen Erlebnis!
....obwohl ich ja gern Bilder von dem Beringen gesehen hätte....
Aber der Kontakt ist hergestellt - bestimmt ergeben sich für Dich noch andere Möglichkeiten :)

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Traumtag
BeitragVerfasst: Mo 8. Jul 2019, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Auch von mir Glückwunsch zu den außerordentlichen Bildern und zu dem Erlebnis.

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Traumtag
BeitragVerfasst: Mo 8. Jul 2019, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:33
Beiträge: 1625
Wohnort: bei Hamburg
Herzlichen Glückwunsch! und eine tolle Geschichte! manchmal hat man einfach mal Glück!

_________________
Gruss vom Mark

Ich bin gern ein Pentaxianer!

http://www.flickr.com/photos/marniepix1602/
Grüße aus Tornesch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Traumtag
BeitragVerfasst: Mo 8. Jul 2019, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2146
Wohnort: Mecklenburg
Was für ein Tag, Wahnsinn! Den wirst Du bestimmt noch lange in Erinnerung behalten. Ich gratuliere Dir zu diesem einmaligen Erlebnis! Vielleicht sollte man für die Auswärtigen noch erwähnen, dass WEMAG der hiesige Stromversorger ist.

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Traumtag
BeitragVerfasst: Mo 8. Jul 2019, 22:53 
Offline

Registriert: Mi 4. Sep 2013, 14:26
Beiträge: 45
Ralf66 hat geschrieben:
Er war von den Bildern so begeistert, dass er mich fragte ob er die Bilder haben könnte ?


Nachvollziehbare Reaktion. Man sieht den Bildern deine Begeisterung für die Tiere an, und so jemanden zu vergraulen, wäre für den Nabu ja auch widersinnig. Gute Reaktion, dich einzubinden- hoffentlich kriegst du die Kleinen auch bald schön vor die Linse!

Ein guter Freund von mir ist Ornithologe. (Wander-)Touren mit ihm sind immer wundervoll. Für mich ist es sehr spannend, wie viel mehr jemand mit Erfahrung in dem Bereich sieht, als ich.
Auch sonst habe ich mir mehrfach in den Alpen oder Pyrenäen schon ein Tele gewünscht, um die Steinadler und Geier abzulichten, die den Aufwind zum Gipfel nutzen um sich direkt neben dir in die Höhe zu schrauben. Wenigstens einen guten Feldstecher hat er immer dabei.

Darum mal die naive Frage: Mit was für Glas fotografierst du die Tiere?

edit: Die #9 ist einfach genial. Es wirkt, als wäre sich der Vogel bewusst, dass du ihn gerade fotografierst.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Traumtag
BeitragVerfasst: Di 9. Jul 2019, 00:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
klasse Geschichte Ralf und bestimmt ein tolles Erlebnis ja und sehr schöne Bilder
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Traumtag
BeitragVerfasst: Di 9. Jul 2019, 05:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2014, 08:57
Beiträge: 614
nach all den wunderbaren Fotos die geschossen hast war das mehr als verdient
LG
Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Traumtag
BeitragVerfasst: Di 9. Jul 2019, 05:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8668
Wohnort: CH
Eine Tolle Geschichte und wunderbare Bilder. 8-) :2thumbs:
So wie es aussieht wird es nicht das letzte Mal sein, solche schöne Bilder zu sehen.
Freue mich gerne darauf. :)
Gruss Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Traumtag
BeitragVerfasst: Di 9. Jul 2019, 07:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Hey, gratuliere - und schon bist du ein NABU Fotograf. :2thumbs:
Das war bestimmt ein sehr schönes Erlebnis, die kleinen Adler ganz aus der Nähe zu betrachten bzw. zu beringen. Toll!

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz