https://www.pentaxians.de/

Ein Steg in der Südsee ....und noch ein weiterer
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/ein-steg-in-der-suedsee-und-noch-ein-weiterer-t36965.html
Seite 1 von 2

Autor:  taxi100d [ Mi 3. Jul 2019, 22:06 ]
Betreff des Beitrags:  Ein Steg in der Südsee ....und noch ein weiterer

Na gut. Der Titel ist ein klein wenig übertrieben....nicht in der Südsee, sondern im Südsee. Genauer im Braunschweiger Südsee.
Heute hatte ich endlich mal ein bisschen Zeit, meine Neuerwerbung, das 11-18er Sternchen, auszuprobieren. An 11mm muss man sich erstmal gewöhnen, auch wenn man vorher immer mal wieder mit dem 15er losgezogen ist. 11mm erfordern schon eine sehr genaue Ausrichtung.
Ich finde übrigens beeindruckend, wie gut die Linse selbst bei 11mm korrigiert ist. Die Verzeichnungen halten sich sehr in Grenzen. Die Bilder sind diesbezüglich nicht korrigiert.


Bild
#1

Perspektivspiel:
Bild
#2

Bild
#3

Autor:  bigw [ Do 4. Jul 2019, 08:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein Steg in der Südsee

sauber :2thumbs: Im Südsee habe ich, während meiner aktiven BW Zeit, des öfteren gebadet :mrgreen:

Autor:  taxi100d [ Do 4. Jul 2019, 12:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein Steg in der Südsee

Schön wenn man damit alte und hoffentlich schöne Erinnerungen wecken kann.
Ich glaube ich werde mich die nächste Zeit wohl öfter da rumtreiben um das Sternchen ausgiebig kennenzulernen.

Autor:  Schraat [ Do 4. Jul 2019, 12:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein Steg in der Südsee

Moin Carsten,
das ist eine sehr gelungene Werbung für die Linse.
Aber ich brauche sie nicht, ich brauch sie nicht, ich brauch sie nicht, ich brauch sie nicht

Autor:  taxi100d [ Do 4. Jul 2019, 12:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein Steg in der Südsee

Moin Utz,

vielen Dank.
Schraat hat geschrieben:
Aber ich brauche sie nicht, ich brauch sie nicht, ich brauch sie nicht, ich brauch sie nicht

Doch, doch, doch!
Das hatte ich mir, insbesondere wegen des Preises, auch lange Zeit eingeredet. Und dann kam Isabel mit der Aktion zum UT um die Ecke.
Und seit ein paar Tagen weiß ich was mir gefehlt hat.
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wie man ohne diese Linse, gerade an der Küste mit viel viel Wasser, aus Hobbyfotografensicht noch glücklich sein kann.... :mrgreen:

Autor:  User_07214 [ Do 4. Jul 2019, 12:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein Steg in der Südsee

Das scheint ja eine sehr schöne Location zu sein :bravo:

Autor:  pepe_78 [ Do 4. Jul 2019, 19:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein Steg in der Südsee

wow :dasisses:

Ich brauch auch nen Südsee! Nein,.. das 11-18er brauch ich net ... :ugly:

Autor:  bigw [ Do 4. Jul 2019, 19:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein Steg in der Südsee

taxi100d hat geschrieben:
Schön wenn man damit alte und hoffentlich schöne Erinnerungen wecken kann.


Das konntest Du :2thumbs: Danke dafür

Autor:  pstenzel [ Fr 5. Jul 2019, 15:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein Steg in der Südsee

Schraat hat geschrieben:
Moin Carsten,
das ist eine sehr gelungene Werbung für die Linse.
Aber ich brauche sie nicht, ich brauch sie nicht, ich brauch sie nicht, ich brauch sie nicht


Utz, mich quält es genauso (und Carsten macht es noch schlimmer...): ich brauch sie nicht.



Na vielleicht …




Hoffentlich überstehe ich den Adventskalender ...

Autor:  BluePentax [ Fr 5. Jul 2019, 16:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein Steg in der Südsee

Hi,
die Bilder sind klasse :2thumbs: ...

... und das mit ´nem Objektiv das man nicht braucht :lol: ...aber es geht ja oft gar nicht um´s Brauchen, sondern viel mehr um´s "haben wollen". :mrgreen:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/