https://www.pentaxians.de/

Jetzt wollte ich es wissen...
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/jetzt-wollte-ich-es-wissen-t36722.html
Seite 1 von 1

Autor:  Hannes21 [ Mi 12. Jun 2019, 13:04 ]
Betreff des Beitrags:  Jetzt wollte ich es wissen...

...ob meine Samy 135/2.0 mit dem 135er Zeiss von Bernd ein wenig mithalten kann. ;)
Also hab ich seit längerer Zeit mal wieder das Samyang aus der Vitrine geholt und ein paar Blümchen-Aufnahmen versucht.
(Bei den ersten drei Bildern stimmt die Angabe der Brennweite nicht, hatte vorher mit dem 1.7er Konverter versucht und vergessen, die Brennweite in der Kamera umzustellen.)


#1


#2


#3


#4

Ich glaube die Optik kann einigermaßen mithalten, der Fotograf bei diesem Genre eher weniger, da ist der Bernd (@Methusalem) nahezu unschlagbar. :mrgreen:

Autor:  WilliG [ Mi 12. Jun 2019, 13:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Jetzt wollte ich es wissen...

Hannes21 hat geschrieben:
Ich glaube die Optik kann einigermaßen mithalten, der Fotograf bei diesem Genre eher weniger


Na, stell Dein Licht nicht unter den Scheffel!!!!

Die Optik UND der Fotograf gehen gut zusammen!!

Gefällt mir, kannst Du ruhig öfter machen! :2thumbs:

LG

Willi

Autor:  SteffenD [ Mi 12. Jun 2019, 20:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Jetzt wollte ich es wissen...

Vier sehr schöne Bilder :2thumbs: , jedes von ihnen zeigt ein wunderbares Motiv.

Autor:  dicki [ Mi 12. Jun 2019, 20:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Jetzt wollte ich es wissen...

in dem Fall hättest Du dich mehr (oder nur) auf die Mohnblüte konzentrieren sollen. Die schaut super aus. Da ist mehr drin!

Autor:  Alaric [ Mi 12. Jun 2019, 20:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Jetzt wollte ich es wissen...

Die #4 gefällt mir gut, der Aufnahmewinkel und die Schärfe/Unschärfe finde ich gut gewählt!

Autor:  burkmann [ Mi 12. Jun 2019, 21:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Jetzt wollte ich es wissen...

die Mohnblüte ist in der Tat ausgezeichnet in der #3. :thumbup:
Hier hätte ich noch optional versucht, auch die Spitze des vorderen Blattes in den Schärfebereich zu bekommen..

Autor:  bigw [ Do 13. Jun 2019, 06:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Jetzt wollte ich es wissen...

Ich kann nicht genau sagen warum, aber die #3 springt mir direkt sehr positiv in's Auge :2thumbs:

Autor:  Methusalem [ Fr 14. Jun 2019, 14:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Jetzt wollte ich es wissen...

Hi Hannes,....Du machst mich jetzt doch etwas verlegen :oops: :ja:

...aber natürlich freut es mich wenn Dir meine Bilder gefallen und Du Lust bekommen hast mal etwas "Naturstreet" zu machen :ja: :lol:

...deshalb erstmal vielen Dank an Dich!

Zu Deinen Bildern würde ich sagen das sie doch schon mal zeigen was so gehen kann :ja: ,...vor allem die 3 zeigt schon sehr schön Wirkung für mich! :ja: :2thumbs:

Wie Du schon öfters geschrieben hast,ist diese Art der Fotografie normalerweise ja nicht soooo Dein Ding,.....umso mehr finde ich die Ergebnisse mehr wie in Ordnung! :ja:
Wenn ich Street machen müßte wäre es der totale reinfall :ja: :lol: .......

Ich bin mir absolut sicher daß wenn Du es wirklich wolltest,...Du in ein paar Monaten richtig geile Macros abliefern würdest,....fotografieren kannst Du nämlich!!! :ja:

...ich wünsche Dir ein tolles Wochenende und vielleicht ab und zu ne Runde in der Pampa mit der Kombi zur frühen Stunde, und mit der Kombi dann (auf f2.8) fast offen "geschossen",
.. da macht sie nämlich richtig meter,und liefert die wirklich speziellen Bilder bei niedrigen Isos :mrgreen: :ja:

...allerbeste Grüße

Bernd

Autor:  Jeep [ Sa 15. Jun 2019, 15:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Jetzt wollte ich es wissen...

sehr schöne Bilder Hannes für mich die 1+3
LG Gerd

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/