https://www.pentaxians.de/

Rot-Grün-Schwäche
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/rot-gruen-schwaeche-t36711.html
Seite 1 von 1

Autor:  snafu [ Di 11. Jun 2019, 20:09 ]
Betreff des Beitrags:  Rot-Grün-Schwäche

Den Mohn hatte ich mir für dieses Jahr als Motiv vorgenommen - und am Wochenende war es endlich soweit. Die im Forum gezeigten "weit offen"-Bilder habe mir Lust gemacht, mich an dem Spiel mit der Unschärfe bewußt zu probieren.

Die Radexkursion wurde leider durch einen Regenguß beendet - aber nicht, bevor ich die Vorzüge von WR ausgenutzt hätte.



#1



#2



#3



#4



#5



#6



#7



#8



#9

Autor:  Hannes21 [ Di 11. Jun 2019, 22:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rot-Grün-Schwäche

Hallo Alex!

Ich finde Mohnbilder schwierig, hab mich dieses Jahr auch schon des öfteren daran versucht und war immer nicht ganz zufrieden.
Dir sind da ein paar schöne Aufnahmen gelungen, für mich v. a. die #3, #4 und dir #6.

Vielleicht war der Regen nicht ganz unschuldig. Ich fotografiere gerne bei Nässe, da werden die Farben einfach besser.

Autor:  snafu [ Di 11. Jun 2019, 23:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rot-Grün-Schwäche

Hallo Hannes,

ich teile Deine Einschätzung. Wenn ich Mohn blühen sehe, spricht mich dieses intensive Rot jedesmal sehr an, vor allem vor sattem Grün. Er lockt mich mehr als viele andere Blumen. Aber ihn in Szene zu setzen, finde ich schwer.

Das sind die ersten Bilder, in denen ich etwas von dem Zauber wiederfinde, den ich bei Betrachtung der Blumen erlebe.

Danke für Deine Meinung.

Autor:  bigw [ Mi 12. Jun 2019, 08:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rot-Grün-Schwäche

#4,#6 und #7 sind meine Favoriten :2thumbs:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/