https://www.pentaxians.de/

...noch was zum Thema "offen" im Mohnfeld....
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/noch-was-zum-thema--und-quotoffen-und-quot-im-mohnfeld-t36699.html
Seite 1 von 1

Autor:  Methusalem [ Mo 10. Jun 2019, 17:27 ]
Betreff des Beitrags:  ...noch was zum Thema "offen" im Mohnfeld....

...nachdem dem es ja gerade ziemlich läuft mit dem Thema :mrgreen: ,...und was ich natürlich gut finde :mrgreen:

...hier noch mein Beitrag dazu :cheers:

...ach ja,...die Optiken :klatsch: ,....das 135er Zeiss+1.4TK/K70 offen bei 2.0,...und das Leica 100erAPO bei 2.8 und f3.5 an der K1.....



...und wie immer,...Ihr könnt gern draufclicken auf die Bilder,...würde zumindest mich glücklicher machen :cheers: :)



200mm Zeiss


#1


#2





#3




...das 100er Leica....

#4


#5


#6







...und jetzt noch zwei für die Speziellen mit extra Humor :mrgreen:




#7








#8




...danke fürs ansehen! :cheers:

Bernd

Autor:  WilliG [ Mo 10. Jun 2019, 17:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...noch was zum Thema "offen" im Mohnfeld....

:mrgreen: 8-)

Hi Bernd

kommt doch echt gut! :2thumbs:

Speziell die Zeisserln haben einen wirklich coolen look!!!

Ach ja, extra Humor hab ich schon! So nach 5 Minuten werden die zwei letzten immer besser!! (Trinke gerade toskanischen Rotwein!! :d&w: )

Schönen Abend noch!

LG

Willi

Autor:  Pinguine [ Mo 10. Jun 2019, 17:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...noch was zum Thema "offen" im Mohnfeld....

Sehr schöne Fotos, sie vermitteln eine richtig schöne sommerliche Stimmung.

Autor:  Methusalem [ Mo 10. Jun 2019, 17:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...noch was zum Thema "offen" im Mohnfeld....

WilliG hat geschrieben:
:mrgreen: 8-)

Hi Bernd
Ach ja, extra Humor hab ich schon! So nach 5 Minuten werden die zwei letzten immer besser!! (Trinke gerade toskanischen Rotwein!! :d&w:

LG

Willi



....Hi Willi!!!,...und erstmal ein freundliches DUUU Saaaackkkkk!!!!!,.......Toskana!,....Rotwein!!!,.........scheiß Rentner aber auch immer :lol: :2thumbs:

...und das Du Humor hast und auf die beiden Bilder steil gehst war mir eh klar! :lol: :cheers:

...noch wundervolle Tage für Euch :ja: ;)

Bernd

Autor:  angus [ Mo 10. Jun 2019, 17:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...noch was zum Thema "offen" im Mohnfeld....

Die Bilder 1-3 sind richtig, richtig gut (so sagt meine Tochter immer) für mich nur zu grau bei den Ähren, aber ansonsten Bildaufbau, Tiefenschärfe alles gut ( nur Ähren sind doch nicht grau, grummel, grummel :ka: :rolleyes:)

Autor:  pentidur [ Mo 10. Jun 2019, 18:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...noch was zum Thema "offen" im Mohnfeld....

Wunderbare Bilder. Gekonnter Schärfeverlauf. Die Entsättigung wäre nicht nötig gewesen, zumindest nicht in diesem Maß.

Autor:  Methusalem [ Mo 10. Jun 2019, 18:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...noch was zum Thema "offen" im Mohnfeld....

angus hat geschrieben:
Die Bilder 1-3 sind richtig, richtig gut (so sagt meine Tochter immer) für mich nur zu grau bei den Ähren, aber ansonsten Bildaufbau, Tiefenschärfe alles gut ( nur Ähren sind doch nicht grau, grummel, grummel :ka: :rolleyes:)



...Hi angus,...vielen Dank für Deinen sehr netten Kommentar! :cheers:

...und klar,..Du hast absolut recht,...die Ähren sind nicht blaß grüngrau in der Realität :ja:

...der einzige Grund warum ich diesen Weg genommen habe ist nur der, das ich meine Bilder sehr selten,...also fast nie :lol: , als reines Naturdokument sehe.

...und mir hats halt so gefallen wie es ist :lol:

...wie gesagt habe ich absolut Verständnis für Dein Gegrummel :ja: :mrgreen: :cheers:




@pentidur...ach ja,....Hi Rudi,.......Dir auch vielen Dank! :ja:

...und ja das Grün :mrgreen: ,.......na ja,....siehe oben :lol: :cheers:




...noch schönen Abend!

Bernd

Autor:  User_07214 [ Mo 10. Jun 2019, 18:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...noch was zum Thema "offen" im Mohnfeld....

Wioe immer Top! Bernd, gekonnt und zuverlässig abgeliefert :ommmh:

Autor:  BluePentax [ Mo 10. Jun 2019, 22:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...noch was zum Thema "offen" im Mohnfeld....

Hi,
klasse Serie :2thumbs: ...und besonders die #8 finde ich stark :2thumbs:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/