https://www.pentaxians.de/

Am Feldrand mit f1.4
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/am-feldrand-mit-f14-t36649.html
Seite 1 von 2

Autor:  pixiac [ Fr 7. Jun 2019, 14:20 ]
Betreff des Beitrags:  Am Feldrand mit f1.4

Motiviert von , und Threads habe ich mein Sigma 85 mal bei Offenblende an der K-1 ausgeführt.

Natürlich sind völlig andere Bilder entstanden und speziell Willis f1.2 Bilder haben etwas ganz eigenes, aber ich finde auch das Sigma weiß zu gefallen. :) Die Bearbeitung habe ich bewusst recht neutral gehalten, wollte ursprünglich auch etwas mit Vignettierung usw. herumspielen, habe es aber dann gelassen. :)



(Die Bilder haben eine Höhe von 2000px, draufklicken lohnt sich! 8-) )

Autor:  ErnstK [ Fr 7. Jun 2019, 14:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Am Feldrand mit f1.4

... hoi, jetzt geht es aber rund um mit f/1,2 und f/1,4 :ja: xd

... es sind allesamt sehr gelungene Aufnahmen Frank- finde gerade die dezenteren Farben sehr sehr passend und angenehm anzuschauen :ja:
... wenn du in der #1 oben noch etwas schneiden würdest dann sind sie für mich alle :2thumbs:

NG
Ernst

Autor:  mesisto [ Fr 7. Jun 2019, 14:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Am Feldrand mit f1.4

Der Mohn inmitten des Weizenfelds ist mein Favorit! :2thumbs:


Sähe selbst noch enger beschnitten noch gut aus.

Autor:  User_01271 [ Fr 7. Jun 2019, 15:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Am Feldrand mit f1.4

mesisto hat geschrieben:
Der Mohn inmitten des Weizenfelds ist mein Favorit!


Das sehe ich auch so. Als ob der Weizen spalier stehen würde für die Mohnblüte!

Vielen Dank,
Robert

Autor:  WilliG [ Fr 7. Jun 2019, 15:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Am Feldrand mit f1.4

Na, da hab ich ja was losgetreten. 8-)
(ich mein das jetzt aber positiv!!!)

Hi Frank, finde die Bilder durchgehend sehr gelungen, besonders aber ##1, 3 und 4. :2thumbs:

Speziell bei Pflanzen, aber auch sonst, wenn's passt, bin ich ja ausgesprochener Offenblendenfan!
Bei Landschaft nur in Ausnahmefällen, bei Insektenmakros fast nie...

Toll gemacht! :hat:

LG

Willi

Autor:  Methusalem [ Fr 7. Jun 2019, 15:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Am Feldrand mit f1.4

...Hi Frank!,....na 85/1.4 ist ja mal auch ganz nett :mrgreen: :ja:

...daß das Sigma etwas moderner ist als das Pentax f1.2 fällt natürlich sofort auf ;) der "cleane" Look der Bilder ist toll,...und natürlich auch die Schärfe.

...die Bilder finde ich allesamt sehr gelungen (den Schnitt oben bei der 1 fände ich auch gut),...und auch die Bea steht den Bildern sehr gut wie ich finde :2thumbs:

...das schönste Bild für mich ist die 3 :bravo: :bravo: :bravo: und auch der "Collourkey Look" paßt hervorragend!

...einzig die einzelne Ähre welche noch ungefragt in den Himmel ragt würde ich wegstempen :mrgreen:

...sehr schöne Aktion welche bestimmt Spaß gemacht hat,...beim Fotografieren und beim Bearbeiten denke ich :ja: :mrgreen:

...schöne Feiertage noch :cheers:

Bernd

Autor:  lumolde [ Fr 7. Jun 2019, 16:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Am Feldrand mit f1.4

Sehr schöne Serie! Gefällt mir sehr :2thumbs:
Die Farben und Crispness der Bilder haben schon sehr was

Mein Favorit ist die #3, auch wenn mir die Schärfe auf der anderen Blüte vielleicht noch besser gefallen hätte

Autor:  burkmann [ Fr 7. Jun 2019, 16:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Am Feldrand mit f1.4

wunderbar Frank! :2thumbs: Nachschub bitte! :ja:

Autor:  angus [ Fr 7. Jun 2019, 17:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Am Feldrand mit f1.4

Die Farben und das Spiel mit der Unschärfe gefällt mir. Die 1 und die 3 gefallen mir besonders, bei den anderen sehe ich den Grund für die mittige Platzierung nicht wirklich, aber wie gesagt Schärfe und Unschärfe sind schon geil.

Autor:  norbi [ Fr 7. Jun 2019, 19:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Am Feldrand mit f1.4

Erst die #1 und die #3 :2thumbs:
Danach die #2 :thumbup:
Und die #4 sowie die #5 hätte ich 1:1 beschnitten

Gruß Norbert

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/