Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Am Feldrand mit f1.4
BeitragVerfasst: Fr 7. Jun 2019, 14:20 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Motiviert von , und Threads habe ich mein Sigma 85 mal bei Offenblende an der K-1 ausgeführt.

Natürlich sind völlig andere Bilder entstanden und speziell Willis f1.2 Bilder haben etwas ganz eigenes, aber ich finde auch das Sigma weiß zu gefallen. :) Die Bearbeitung habe ich bewusst recht neutral gehalten, wollte ursprünglich auch etwas mit Vignettierung usw. herumspielen, habe es aber dann gelassen. :)



(Die Bilder haben eine Höhe von 2000px, draufklicken lohnt sich! 8-) )

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Am Feldrand mit f1.4
BeitragVerfasst: Fr 7. Jun 2019, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... hoi, jetzt geht es aber rund um mit f/1,2 und f/1,4 :ja: xd

... es sind allesamt sehr gelungene Aufnahmen Frank- finde gerade die dezenteren Farben sehr sehr passend und angenehm anzuschauen :ja:
... wenn du in der #1 oben noch etwas schneiden würdest dann sind sie für mich alle :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Am Feldrand mit f1.4
BeitragVerfasst: Fr 7. Jun 2019, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3156
Der Mohn inmitten des Weizenfelds ist mein Favorit! :2thumbs:


Sähe selbst noch enger beschnitten noch gut aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Am Feldrand mit f1.4
BeitragVerfasst: Fr 7. Jun 2019, 15:11 
mesisto hat geschrieben:
Der Mohn inmitten des Weizenfelds ist mein Favorit!


Das sehe ich auch so. Als ob der Weizen spalier stehen würde für die Mohnblüte!

Vielen Dank,
Robert


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Am Feldrand mit f1.4
BeitragVerfasst: Fr 7. Jun 2019, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Na, da hab ich ja was losgetreten. 8-)
(ich mein das jetzt aber positiv!!!)

Hi Frank, finde die Bilder durchgehend sehr gelungen, besonders aber ##1, 3 und 4. :2thumbs:

Speziell bei Pflanzen, aber auch sonst, wenn's passt, bin ich ja ausgesprochener Offenblendenfan!
Bei Landschaft nur in Ausnahmefällen, bei Insektenmakros fast nie...

Toll gemacht! :hat:

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Am Feldrand mit f1.4
BeitragVerfasst: Fr 7. Jun 2019, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
...Hi Frank!,....na 85/1.4 ist ja mal auch ganz nett :mrgreen: :ja:

...daß das Sigma etwas moderner ist als das Pentax f1.2 fällt natürlich sofort auf ;) der "cleane" Look der Bilder ist toll,...und natürlich auch die Schärfe.

...die Bilder finde ich allesamt sehr gelungen (den Schnitt oben bei der 1 fände ich auch gut),...und auch die Bea steht den Bildern sehr gut wie ich finde :2thumbs:

...das schönste Bild für mich ist die 3 :bravo: :bravo: :bravo: und auch der "Collourkey Look" paßt hervorragend!

...einzig die einzelne Ähre welche noch ungefragt in den Himmel ragt würde ich wegstempen :mrgreen:

...sehr schöne Aktion welche bestimmt Spaß gemacht hat,...beim Fotografieren und beim Bearbeiten denke ich :ja: :mrgreen:

...schöne Feiertage noch :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Am Feldrand mit f1.4
BeitragVerfasst: Fr 7. Jun 2019, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 18:13
Beiträge: 633
Wohnort: Bø i Telemark, Norwegen
Sehr schöne Serie! Gefällt mir sehr :2thumbs:
Die Farben und Crispness der Bilder haben schon sehr was

Mein Favorit ist die #3, auch wenn mir die Schärfe auf der anderen Blüte vielleicht noch besser gefallen hätte

_________________
Viele Grüße aus Norwegen
Lukas

Arktische Fotos aus Spitzbergen: - - -

- -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Am Feldrand mit f1.4
BeitragVerfasst: Fr 7. Jun 2019, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
wunderbar Frank! :2thumbs: Nachschub bitte! :ja:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Am Feldrand mit f1.4
BeitragVerfasst: Fr 7. Jun 2019, 17:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Die Farben und das Spiel mit der Unschärfe gefällt mir. Die 1 und die 3 gefallen mir besonders, bei den anderen sehe ich den Grund für die mittige Platzierung nicht wirklich, aber wie gesagt Schärfe und Unschärfe sind schon geil.

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Am Feldrand mit f1.4
BeitragVerfasst: Fr 7. Jun 2019, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
Erst die #1 und die #3 :2thumbs:
Danach die #2 :thumbup:
Und die #4 sowie die #5 hätte ich 1:1 beschnitten

Gruß Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz