https://www.pentaxians.de/

Zeit, schönes Wetter, Langeweile und das 100er Makro
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/zeit-schoenes-wetter-langeweile-und-das-100er-makro-t36437.html
Seite 1 von 2

Autor:  taxi100d [ Mo 20. Mai 2019, 19:54 ]
Betreff des Beitrags:  Zeit, schönes Wetter, Langeweile und das 100er Makro

Gestern hatte ich endlich mal wieder Zeit für mich und konnte im Strandkorb bei schönstem Wetter vor mich hin dösen. Aber irgendwann fing das Kribbeln in den Fingern an und ich bin dann mal mit der K3 und dem 100er Makro mehr aus Langerweile durch den heimischen Garten gezogen.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Autor:  quartax [ Mo 20. Mai 2019, 20:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zeit, schönes Wetter, Langeweile und das 100er Makro

Was aus Langeweile alles werden kann - prima Makros!

Von dem Ergebnis gefallen mir #1 und #2 sowie #5 am besten; Farbigkeit, Schärfeverlauf - alles top.
(Btw: Sind das in der #5 die Originalfarben - oder ist das Bild stark entsättigt?)

Autor:  Asphaltmann [ Mo 20. Mai 2019, 20:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zeit, schönes Wetter, Langeweile und das 100er Makro

quartax hat geschrieben:
Was aus Langeweile alles werden kann - prima Makros!

Von dem Ergebnis gefallen mir #1 und #2 sowie #5 am besten; Farbigkeit, Schärfeverlauf - alles top.

Ich möchte mich hier gerne anschließen.
Der Schärfeverlauf in #1 und #3 ist wunderbar!

Autor:  pentidur [ Mo 20. Mai 2019, 20:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zeit, schönes Wetter, Langeweile und das 100er Makro

Aus Langeweile entsteht Kreativität.
Für mich liegen die #3und #5 vorne in dieser wunderbaren Serie.

Autor:  Rudi 63 [ Mo 20. Mai 2019, 21:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zeit, schönes Wetter, Langeweile und das 100er Makro

Ja, für mich auch die 3 und die 5, mit kleinem Vorsprung für die 5.
Eine sehr gelungene Serie.

LG Rudi

Autor:  User_07214 [ Mo 20. Mai 2019, 21:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zeit, schönes Wetter, Langeweile und das 100er Makro

#1 und #3!

Autor:  taxi100d [ Mo 20. Mai 2019, 21:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zeit, schönes Wetter, Langeweile und das 100er Makro

Ich danke Euch.

quartax hat geschrieben:
(Btw: Sind das in der #5 die Originalfarben - oder ist das Bild stark entsättigt?)

In Lightroom habe ich folgende Werte eingestellt:
Dynamik: -73
Sättigung: 0

HSL:
Sättigung Orange: 38
Sättigung Gelb: 71
Luminaz Orange: 19
Luminanz Gelb: 17

Die Gradiationskurve mit folgenden Punkten:
0,0 => 11,4 %
28,2 => 23,5 %
100,0 => 82,7 %

Autor:  Alaric [ Mo 20. Mai 2019, 21:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zeit, schönes Wetter, Langeweile und das 100er Makro

Die Expedition durch den eigenen Garten hat sich voll gelohnt! Die #3 und die #5 sind echt klasse und liegen - nur ein wenig - vor den anderen auch sehr schönen Bildern.

Autor:  Jeep [ Mo 20. Mai 2019, 22:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zeit, schönes Wetter, Langeweile und das 100er Makro

sehr schöne Bilder für Langeweile
LG Gerd

Autor:  pgb [ Mo 20. Mai 2019, 23:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zeit, schönes Wetter, Langeweile und das 100er Makro

#2, #3, #4, #1
#5 sieht wirklich toll aus :thumbup:, ist für mich aber mehr Kunst als Foto und deshalb "ausser Konkurrenz" :)

Danke fürs Zeigen :hat:

Freundliche Grüsse aus der Schweiz
Peter

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/