Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 20:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 1. Jun 2019, 18:22 
Offline

Registriert: Mo 17. Feb 2014, 01:44
Beiträge: 297
Wohnort: Südhessen
Das Brombachtal - eine Gemeinde im Odenwaldkreis in Hessen. Eigentlich nix besonderes. Mittelgebirge, Wege für Mountainbikes und natürlich jede Menge weitläufige Wege über die hügelige Landschaft. Viel Thermik bei warmen Wetter. Also auch ideal für Greifvögel. Letzte Woche war ich schon einmal dort. Hatte aber "nur" das Pentax SMC-DA 300/4.0 ED IF SDM an meiner KP. Mir hat es so gut gefallen, dass ich heute nochmals dort aufschlagen musste. Bilder von letzter Woche lasse ich mal außen vor.
Am Start waren heute die K3 II, das Pentax HD FA 150-450/4.5-5.6 ED DC AW und das Standard Zoom HD-DA 16-85/3.5-5.6 ED DC WR.
Mein Rucksack und zum ersten mal mein Berlebach mit dem Benro GH2. Irgendwann muss man sich ja mit seinem Equipment vertraut machen.
Anfahrt von mir aus eine knappe Stunde mit dem Auto.
Die KP mit dem Standard Zoom am Gurt und die K3 II in der Hand.
Und los gehts...

Nach ein paar Schritten wurde ich schon beobachtet. Ich war so überrascht, dass ich nur draufgehalten habe - und wie ihr seht, nicht sonderlich gut getroffen habe.
Bild
#1

Keine Minute später...und wieder zu langsam
Bild
#2

Konnte eigentlich nur besser werden...und da war er wieder. Der Milan von letzter Woche.
Bild
#3

Im angrenzenden Waldstück hat sich ein Paar ein Horst zugelegt.
Bild
#4

Ob der Nachwuchs schon geschlüpft ist, kann ich nicht sagen.
Bild
#5

Nur das jede Menge Nahrung zum Horst gebracht wurde.
Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

So sieht es dort aus...Bild
#9

Blick auf den Ort Brombachtal
Bild
#10

Das Arbeitsgerät - kam aber nur kurz zum Einsatz. Die meisten Fotos wurden ohne Stativ gemacht.
Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Die erwähnte Bank...mal aus einer anderen Perspektive Bild
#14

That's Me
Bild
#15

Stören wollte die Milan-Familie nicht. Hatte aber auch das Gefühl das ich nicht aufdringlich war und immer genug Abstand hielt
Bild
#16

Bild
#17

Luftkämpfe gab es auch. Krähen und Bussarde waren auch in der Luft
Bild
#18

Bild
#19

Zm Abschluss flog er noch einmal ziemlich tief über die Wiese und verabschiedete sich mit ein paar lauten Rufen...Bild
#20

Bild
#21

Bild
#22

Bild
#23

Bild
#24

Zum Schluss noch einmal Natur...der Blick von ganz unten nach ganz obenBild
#25

Lichtblick...
Bild
#26

Bild
#27

Und als ich fertig war, alle Bilder mir in der Vorschau betrachten konnte, musste ich feststellen, dass die meisten Bilder viel zu stark heraus gecroppt waren. Sorry hierfür.
Die Bilder sind nur gecroppt. Bei einigen wenigen habe ich die Tiefen/Lichter etwas angehoben wegen dem Gegenlicht.
Aber vielleicht sind ja einige Bilder dabei die Euch gefallen.
Gruß Kallisto


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Jun 2019, 18:36 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 22:19
Beiträge: 737
Einfach nur toll.....

_________________
Meine Homepage und Blog: https://www.alkofer.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Jun 2019, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
schöne Serie Danke fürs zeigen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Jun 2019, 19:13 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14170
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
super klasse Serie :2thumbs: ...und die #15 würde toll in den Bänke-Thread passen, hier: :ja: 8-)

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Jun 2019, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Sauber erwischt hast du den Milan. Die #22 liegt bei mir vorne. Toll.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Jun 2019, 20:48 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2772
Wohnort: Lübeck
Richtig tolle Bilder!

Irgendwie habe ich den Eindruck es gibt nur noch Milane in Deutschland, zumindest in diesem Forum; schon komisch irgendwie

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Jun 2019, 21:32 
Offline

Registriert: Mo 17. Feb 2014, 01:44
Beiträge: 297
Wohnort: Südhessen
Danke fürs Feedback.
Wenn nur nicht die Plage mit den Zecken wäre...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Jun 2019, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4747
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
bei mir ist es auch der Rotmilan in der #22. :2thumbs: Leider hast Du mächtige Schlieren auf deinem Sensor, siehe #5 bis #8. Da ist eine Sensorreinigung fällig. :yessad:

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Jun 2019, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Mai 2019, 03:02
Beiträge: 54
Guten Abend Kallisto

Danke für diesen Bericht. Da sind einige tolle Aufnahmen dabei :thumbup:
Offengestanden hätte ich nach den ersten beiden den Thread fast schon wieder verlassen - das wäre aber echt schade gewesen :rolleye:

Mein Favorit ist ebenfalls #22 - starke Aufnahme :bravo:

Freundliche Grüsse aus der Schweiz
Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Jun 2019, 11:03 
#22! Danke fürs Mitnehmen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Milan im Flug mit vorarlberger Berglandschaft im Hintergrund
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: tobiasvonfotohebenstreit
Antworten: 12
"Bank(l)er"
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 5
Milan bei der Jagd (Update) Storch, Adler
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 74
Die leere Bank UPDATE
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GioCar
Antworten: 16
Mirka auf der Bank
Forum: Menschen
Autor: sicknote
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz