https://www.pentaxians.de/

Kein See? – Gibt's doch nicht.
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/kein-see--gibts-doch-nicht-t36385.html
Seite 1 von 2

Autor:  Ranitomeya [ Do 16. Mai 2019, 20:14 ]
Betreff des Beitrags:  Kein See? – Gibt's doch nicht.

Doch, gibt's doch. Die Natur kommt in Fahrt. Die allerersten Frühaufsteher sind schon verblüht, aber das meiste hockt noch in den Startlöchern herum. Trotzdem, bald wird es mehr werden, als diese noch recht unspektakulären Bildchen.


#1


#2


#3


#4


#5

Autor:  WilliG [ Do 16. Mai 2019, 20:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kein See? – Gibt's doch nicht.

Tja,

jetzt beneide ich Dich für den "verspäteten" Frühling!! 8-)

Meine Lieblingsfrühblüher, die Leberblümchen in voller Pracht! (Bei uns schon lange verschwunden :yessad: )

Tolle Bilder bei tollem Licht! :2thumbs: :2thumbs:

Super! :hat:

LG

Willi

Autor:  ErnstK [ Fr 17. Mai 2019, 04:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kein See? – Gibt's doch nicht.

... schöne Serie Frank- die #1, #3 und #5 gefallen mir besonders gut :ja: :thumbup:

NG
Ernst

Autor:  Ranitomeya [ Fr 17. Mai 2019, 06:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kein See? – Gibt's doch nicht.

Vielen Dank!

Ja, die Leberblümchen finde ich auch immer unwiderstehlich. Leider blühen sie immer nur recht kurz, aber das ist ja andererseits auch das, was diese 1-2 Wochen so besonders macht.

Autor:  pixiac [ Fr 17. Mai 2019, 06:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kein See? – Gibt's doch nicht.

Wunderschön! Die #1 und die #5 gefallen mir am besten!

Autor:  Alaric [ Fr 17. Mai 2019, 07:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kein See? – Gibt's doch nicht.

Also wirklich, wo ist der See geblieben?? Aber die Blümchenserie ist auch sehr gut geworden, besonders die #1,#3 und#5.

Autor:  Hannes21 [ Fr 17. Mai 2019, 07:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kein See? – Gibt's doch nicht.

Kann mich dem Lob nur anschließen, feine Serie, und ich vermute ja schon, mit welchem Objektiv die Bilder gemacht wurden. ;)

Autor:  klabö [ Fr 17. Mai 2019, 07:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kein See? – Gibt's doch nicht.

Vielleicht unspektakulär, aber mit Sicherheit bildschön! Der verlängerte Frühling kann so gerne noch weitergehen!
:2thumbs:

Autor:  Ranitomeya [ Fr 17. Mai 2019, 08:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kein See? – Gibt's doch nicht.

Hannes21 hat geschrieben:
[...] ich vermute ja schon, mit welchem Objektiv die Bilder gemacht wurden. ;)

Korrekt. ;) Steht auch in den Exifs. Jedes Mal, wenn ich damit fotografiere, danke ich dem Schicksal dafür, dass es vor 2 Jahren den Sturz aus 2 m Höhe ohne den geringsten Schaden überstanden hat (nur das Parkett hat seitdem ein 5 mm tiefes Loch). Nicht nur optisch ein Hammer, sondern auch noch solide gebaut.

Autor:  pentidur [ Fr 17. Mai 2019, 08:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kein See? – Gibt's doch nicht.

Das gute Apo-Lanthar. Aber die Fotos macht immer noch der Fotograf. Sobald sich die ersten Blüten zeigen wirfst du dich auf den Bauch. Herzlichen Dank dafür. Es ist immer wieder eine Freude, deine Pflanzenwelt zu sehen.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/